Saison 2019/20   |   3. Liga   |   37. Spieltag
Mi. 01.07.2020   |   19:00 Uhr   |   WIRmachenDRUCK Arena

SG Sonnenhof Großaspach - TSV 1860 München   2:4(2:2)

Aufstellung: Frommann - Sommer, Gehring (84. Leist), Slamar, Behounek, Gaines (78. Meiser), Krasniqi, Jüllich (84. Sadler), Martinovic, Gerezgiher (68. Ünlücifci), Brünker (78. Santoro)

Tore: 0:1 Wein (10.), 1:1 und 2:1 Brünker (18. und 30.), 2:2 Rieder (38.), 2:3 und 2:4 Bekiroglu (75. und 80.)

Das Spiel

Nochmal von der besten Seite im letzten Heimspiel zeigen, das war der vorgebene Plan von Cheftrainer Hans-Jürgen Boysen für das letzte Heimspiel des Dorfklubs in der 3. Liga. Und es sollte ein fulminanter Abschluss in der Aspacher WIRmachenDRUCK Arena in Aspach werden. Die erste Chance ging auf das Konto der Aspacher: Gaines hatte auf Martinovic durchgesteckt, der ließ zwei Gegenspieler stehen und schloss aus kurzer Distanz ab, scheiterte aber an der rechten Hand von Löwen-Keeper Hiller (7.). Die kalte Dusche für die Hausherren dann quasi im Gegenzug. Nach einem tollen Pass in den Lauf von Kult-Stürmer Mölders, legte dieser auf Wein, welcher das runde Leder mit einem abgefälschten Schuss ins Tor beförderte (10.). Die Gäste erhöhten den Druck und drängten auf den zweiten Treffer, die Aspacher konnten sich bei der fahrlässigen Chancenverwertung der Sechzger sowie bei SG-Keeper Constantin Frommann bedanken, welcher mehrmals in höchster Not klären konnte (12. und 16.). Doch auch die Gastgeber wollten sich am Spielgeschehen beteiligen, berappelten sich und schlugen in der 18. Spielminute schließlich zurück. Joel Gerezgiher schickte eine hohe Hereingabe aus dem linken Halbfeld direkt auf den Kopf von Kai Brünker, der den Ball zum 1:1-Ausgleichstreffer im Netz zappeln ließ (18.). Aber damit nicht genug: in der 30. Spielminute setzte Martinovic erneut Brünker in Szene, welcher der Löwen-Defensive unwiderstehlich davonrann und eiskalt zum 2:1 für den Dorfklub einnetzte. Nur weniger Sekunden später hätte Brünker seinen lupenreinen Hattrick dann perfekt machen können, scheiterte nach einem tollen Zuspiel von Jonas Behounek mit seinem Schuss aber an den Fingerspitzen von Hiller. Im Gegenzug dann wieder die Blau-Weißen: wieder Mölders mit der tollen Vorarbeit, dieses Mal war es Rieder, der den Ball nur noch zum 2:2-Pausenstand über die Linie drücken musste (38.). Eine temporeiche erste Hälfte mit tollen Offensivaktionen auf beiden Seiten. 

Nach der Pause machten beide Teams dann dort weiter, wo sie im ersten Durchgang aufgehört hatten. Die erste gute Tormöglichkeit ging erneut an die Aspacher, nachdem Jüllich eine flache Hereingabe von Martinovic knapp verpasste (50.). Aber auch SG-Schlussmann Frommann musste abermals seine Klasse unter Beweis stellen und hielt die Fautenhauer gleich mit mehreren starken Paraden am Leben (59. und 64.). Die Einwechslung von Efkan Bekiroglu sollte dann aber spielentscheidend sein. Der Mittelfeldregisseur brachte die Münchner Löwen dank zweier toller Treffer innerhalb von lediglich vier Minuten auf die Siegerstraße (76. und 80.). Dennoch ereigneten sich noch zwei ganz besondere Momente auf Seiten der SG: mit der Einwechslung von Flavio Santoro (78.) und Vincent Sadler (84.) brachte Cheftrainer Hans-Jürgen Boysen gleich zwei Nachwuchstalente aus der vereinseigenen U19, welche damit ihr Profidebüt feierten. Am Ende blieb es bei einer 2:4-Heimniederlage, bei der sich die SG Sonnenhof Großaspach noch ein letztes Mal vor heimischer Kulisse ordentlich präsentiert hatte und der TSV 1860 München dank der drei Punkte weiterhin die Chance auf den Relegationsplatz am Leben hält.

Die nächste Partie

Am kommenden Samstag bestreitet die SG Sonnenhof Großaspach dann ihr letztes Drittligaspiel. Anpfiff der Partie ist um 14.00 Uhr beim FC Carl Zeiss Jena im Ernst-Abbe-Sportfeld.

Foto: Steven Mohr 

Zurück zur Übersicht