Oberliga BW  |  Saison 2023/24  |  25. SpT
Samstag  |  30.03.2024  |  15:00 Uhr  |  JAKO-Arena

FSV Hollenbach - SG Sonnenhof Großaspach

Die SG Sonnenhof Großaspach gastiert am kommenden Samstag am 25. Spieltag der Oberliga BW beim FSV Hollenbach. Anpfiff der Partie in der JAKO-Arena in Hollenbach ist um 15:00 Uhr.

Die Stimme:

Cheftrainer Pascal Reinhardt: „Gegen Mutschelbach hatten wir eine gute Struktur in unserem Spiel sowie ein starkes Positionsspiel mit und gegen den Ball. Wir haben in der zweiten Hälfte so gut wie nichts mehr zugelassen und hätten – auch wenn das Jammern auf hohem Niveau ist – am Ende dann auch noch ein oder zwei Tore mehr erzielen können. Aber an diese Leistung wollen wir nun natürlich anknüpfen. Wir haben im April jetzt sieben Spiele in 28 Tagen vor der Brust, da brauchen wir jeden von unseren Jungs, das wird enorm wichtig sein. Am Samstag erwartet uns bereits das nächste schwere Auswärtsspiel auf einem tiefen Rasen gegen einen robusten, körperlich starken Gegner. Hollenbach weiß vor allem vor heimischer Kulisse zu überzeugen, was die letzten Ergebnisse deutlich zeigen und hat uns bereits im Hinspiel das Leben schwer gemacht. Nichtsdestotrotz sind wir aktuell richtig gut drauf, wollen im Flow bleiben und auch am kommenden Samstag wieder diese Spielfreude auf den Platz bringen.“

Die Personalsituation:

Verzichten muss Cheftrainer Pascal Reinhardt auch am Samstag weiterhin auf Lukas Britzelmeir (Reha nach Schulter-OP), Moritz Stoppel (Aufbautraining) und Elias Rahn (Sprunggelenksverletzung).

Der Gegner:

Aktuell belegt der FSV Hollenbach mit 38 Punkten aus den bisherigen 24 Saisonspielen den fünften Tabellenplatz in der Oberliga BW. Dabei präsentierte sich das Team von Coach und zugleich Ex-Profi Martin Lanig nach Wiederbeginn der verbleibenden Spielzeit 2023/24 etwas launisch. Einer 0:2-Heimniederlage gegen den 1. CfR Pforzheim folgte ein souveräner 3:0-Auswärtssieg beim VfR Mannheim. Anschließend musste sich der FSV erneut mit 0:2 beim SSV Reutlingen geschlagen, ehe die Hollenbacher am darauffolgenden Samstag beim fulminanten 7:1 gegen Aufsteiger FC Denzlingen die entsprechende Reaktion zeigten. Am vergangenen Spieltag zog der Meister der Vebandsliga Württemberg 2021/22 dann erneut mit 0:2 beim FSV 08 Bietigheim-Bissingen den Kürzeren. Dass der FSV Hollenbach gegen die SG Sonnenhof Großaspach aber bestehen kann, zeigte das Hinspiel im September vergangenen Jahres, als die Hohenloher den Aspachern beim 3:2 gleichzeitig die erste Saisonniederlage zufügten. Doch dass auch die SG sich auswärts in der JAKO-Arena zu zeigen weiß, wurde im Achtelfinale des DB Regio-wfv-Pokals Anfang November 2023 deutlich: Mit 3:1 sicherte sich das Team von Coach Pascal Reinhardt am Ende verdient das Ticket für die Runde der letzten acht Teams. Geleitet wird die Partie am Samstag von Schiedsrichter Alessio Remili (FV Alemannia Bruchhausen) und seinen beiden Assistenten Maurice-Alexander Bollheimer und Jonas Becker.

Rund um die Partie:

Auch am kommenden Samstag informiert die SG wieder auf ihren vereinseigenen Kanälen direkt vom Spielgeschehen. Tickets für die Partie gibt es am Spieltag an den Tageskassen.

Zurück zur Übersicht