Regionalliga Südwest  |  35. SpT  |  Saison 2021/22
So. 01.05.2022  |  14:00 Uhr  |  Stadion am Bieberer Berg

Kickers Offenbach - SG Sonnenhof Großaspach   1:0 (0:0)

Aufstellung: Reule – Owusu, Gehring, Yarbrough, Gipson – Jüllich (90.+2 Sadler), Messina (90.+2 Kühn) – Schiek, Tomic, Brändle (64. Karatas/90.+2 Held) – Hummel (64. Salz)
Tore: 1:0 Bozic (90.+1)
Zuschauer: 4.869
Bes. Vorkommnisse: Rote Karte Owusu (61.)

Das Spiel

„Mit Laufbereitschaft, Kampf und Einsatz unseren Plan umsetzen und schließlich punkten“ hatte Cheftrainer Hans-Jürgen Boysen im Vorfeld der Partie am heutigen Sonntag bei den Kickers Offenbach als vorgegebene Marschroute verkündet. Und dieser Vorgabe wurde seine Mannschaft über weite Strecken auch gerecht, nur Letzteres sollte dem Dorfklub wieder einmal verwehrt bleiben: nämlich die Punkteausbeute. 

Die SG Sonnenhof Großaspach startete gut in die Partie, wirkte spritzig und giftig in den Zweikämpfen. Darüber hinaus erspielten sich die Aspacher immer wieder gute Tormöglichkeiten, schafften es allerdings nicht, diese letztendlich auch in Tore umzumünzen. Hummel beispielsweise nutzte eine Unsauberkeit bei der Ballannahme von Breitenbach und marschierte allein auf OFC-Keeper Richter zu, zögerte beim Abschluss aber zu lange, wodurch die Hausherren klären konnten (15.). Und auch kurz vor dem Pausenpfiff hatten Schiek und Hummel die Möglichkeit, den Führungstreffer zu erzielen, aber erneut gelang es den schwarz-rot Gekleideten nicht, den Ball im gegnerischen Netz zappeln zu lassen (45.). Auf der anderen Seite sorgte Hosiner zunächst für Jubel bei den Gastgebern, nachdem dieser einen Latten-Abpraller von Garcia per Kopf an Reule vorbei in die Maschen geköpft hatte. Schiedsrichter Schneider entschied jedoch korrekterweise auf Handspiel von Garcia, weshalb der Treffer folgerichtig nicht gegeben wurde (40.).

Auch nach dem Seitenwechsel begann die SG aktiv und druckvoll. Drei Minuten nach Wiederanpfiff rettete Richter mit einer starken Parade gegen den wuchtigen Schuss von David Hummel aus knapp 20 Metern. Kurz darauf vergab Jonas Brändle nach tollem Sololauf die nächste gute Möglichkeit als er seinen Schuss direkt in die Arme von Richter setzte (54.). Der Wendepunkt dann in der 61. Spielminute: nach einem Diagonalball von Milde auf Marcos wurde dieser an der Seitenlinie von Andrew Owusu zu Fall gebracht und der Unparteiische entschied zum Entsetzen der Aspacher auf Rote Karte für den Rechtsverteidiger. Eine völlig überzogene Entscheidung, die sich auch auf den weiteren Spielverlauf auswirken sollte. Die Aspacher stemmten sich in Unterzahl in der verbleibenden Minute zwar mit aller Kraft dagegen und hielten dem Druck des Tabellendritten stand. Allerdings nur bis zur Nachspielzeit: Nach einem wilden Durcheinander im SG-Strafraum war es am Ende Bozic, der den Ball doch noch zum 1:0-Siegtreffer für die Kickers über die Linie drückte (90.+1). 

Bei noch zwei verbleibenden Spielen in der aktuellen Regionalliga Südwest-Spielzeit 2021/22 beträgt der Rückstand auf den FSV Frankfurt und damit das rettende Ufer nun fünf Zähler. 

Die nächste Partie

Am kommenden Samstag empfängt die SG Sonnenhof Großaspach dann den SSV Ulm 1846 Fußball zum letzten Heimspiel der Saison. Anpfiff der Partie in der heimischen WIRmachenDRUCK Arena ist um 14 Uhr. 

Fotocredit: Tai 

Zurück zur Übersicht