Regionalliga Südwest  |  37. SpT  |  Saison 2020/21
Sa. 08.05.2021  |  14:00 Uhr  | Stadion Oberwerth

TuS Rot-Weiß Koblenz - SG Sonnenhof Großaspach   3:0 (1:0)

Aufstellung: Nreca-Bisinger - Schiek, Gipson, Gehring, Held (58. Karatas), Brändle, Owusu, Sadler (58. Pintidis), Meiser, Ivan (58. Santoro), Ferdinand 

Tore: 1:0 Weidenbach (3.), 2:0 Göttel (53.), 3:0 Fouley (59.)

Das Spiel

Einen mut- und ideenlosen Auftritt zeigte die SG Sonnenhof Großaspach am heutigen Samstag im Auswärtsspiel bei Rot-Weiß Koblenz. Dabei geriet die Mannschaft von Cheftrainer Walter Thomae bereits nach drei Minuten in Rückstand, als Weidenbach eine hohe Freistoßhereingabe von Fouley aus dem linken Halbfeld zur frühen Führung in die Maschen köpfte. Viel mehr bot die Partie allerdings nicht, somit blieb es zur Pause auch bei der knappen Führung für die Gastgeber.

Nach dem Seitenwechsel das identische Spielgeschehen wie im ersten Durchgang. Die SG probierte, kam aber zu keinen nennenswerten Aktionen. Anders die Hausherren, die einmal mehr ihre Effektivität unter Beweis stellten: Göttel aus dem Gewühl heraus (53.) und Fouley per sehenswertem Lupfer (59.) schraubten das Ergebnis am Ende noch auf ein 3:0 aus Sicht der TuS hoch.

Die nächste Partie

Am kommenden Samstag empfängt die SG Sonnenhof Großaspach dann den FSV Frankfurt. Anpfiff der Partie in der heimischen WIRmachenDRUCK Arena ist um 14.00 Uhr.

Zurück zur Übersicht