Oberliga BW  |  Saison 2022/23  |  9. Spieltag
Sa. 17.09.2022  |  14:00 Uhr  |  Pichterichstadion

Sport-Union Neckarsulm - SG Sonnenhof Großaspach   1:1 (1:0)

Aufstellung SG: Reule (TW) - Kutlu (74. Dautaj), Frölich, Manduzio, Mohr (79. Popescu) - Sahiti, Wöhrle, Celiktas (59. Pfänder), Benko - Salz, Engel (46. Dos Santos)
Tore: 1:0 Selz (31.), 1:1 Benko (51.)
Zuschauer: 250

Das Spiel

Unter strömenden Regem startete die SG Sonnenhof Großaspach am heutigen Samstag ins Auswärtsspiel im Pichterichstadion bei der Sport-Union Neckarsulm um Ex-SG-Coach Walter Thomae. Und die Gastgeber erwischten bei typischem Fritz-Walter-Wetter den besseren Start. Die erste Möglichkeit hatte der Ex-Aspacher Julian Grupp per Nachschuss nach einem ersten Torannäherungsversuch von Lushtaku über die linke Seite, aber Reule konnte gleich zweimal stark parieren (15.). Nach einer kürzeren Unterbrechung - bedingt durch lauten Donner und aufziehendes Gewitter - kamen auch die Aspacher in der 25. Spielminute schließlich zu ihrer ersten Tormöglichkeit. Nach einem langen Einwurf von Volkan Celiktas kam Nico Engel an den Ball und bediente anschließend Fabian Benko, aber dessen Flanke verpasste Dominik Salz im Zentrum knapp. Aber die Neckarsulmer blieben die spielbestimmendere Mannschaft und belohnten sich für den engagierten Auftritt vor heimischer Kulisse. Defensivmann Selz hielt rund 30 Meter vor dem Aspacher Tor einfach mal drauf, dessen Distanzschuss wurde immer länger sowie am Ende unerreichbar für Reule, womit die Hausherren folglich in 1:0 in Führung gingen (31.). Kurz vor der Pause hatte die SG dann die dicke Chance auf den Ausgleich. Sahiti setzte sich im Eins-gegen-Eins-Duell gegen Demir gekonnt durch und bediente in der Mitte den freistehenden Salz, aber der scheiterte mit seinem direkten Abschluss an der Glanztat von Sport-Union-Schlussmann und Ex-Aspacher Marcel Susser (43.).

Nach dem Seitenwechsel hatten zunächst die Hausherren die Möglichkeit, um auf 2:0 zu erhöhen. Pöhler enteilte der SG-Hintermannschaft und kam zum Abschluss, Reule konnte zuerst parieren, den Nachschuss setzte erneut Pöhler - zum Glück für die SG - neben das Tor. In der 51. Spielminute war es dann aber endlich soweit. Manduzio brachte den Ball hoch an die gegnerische Strafraumkante, Salz ließ gekonnt prallen, sodass Luca Wöhrle zum Abschluss kam. Konnte der Pfosten für die Blau-Weißen zunächst noch retten, stand Fabian Benko goldrichtig und schob aus kurzer Distanz zum 1:1-Ausgleich ins Netz. In der Folgezeit setzte die SUN immer wieder Nadelstiche, aber auch die SG hätte durchaus noch den Lucky Punch landen können. Beim Abschluss von Albin Sahiti aus kurzer Distanz brachten die Neckarsulmer-Defensivleute noch einen Fuß dazwischen (88.), bei der kurz darauffolgenden Ecke konnte sich Susser erneut im Tor der Sport-Union auszeichnen und den Kopfball von Bleart Dautaj wegfausten (89.). Somit blieb es am Ende beim 1:1-Unentschieden zwischen der Sport-Union Neckarsulm und der SG Sonnenhof Großaspach.

Das nächste Spiel

Am kommenden Sonntag empfängt die SG Sonnenhof Großaspach den Offenburger FV. Anpfiff der Partie in der heimischen WIRmachenDRUCK Arena ist um 14.00 Uhr. Eintrittskarten sind auch online erhältlich.


Fotocredit: Tai

Zurück zur Übersicht