Regionalliga Südwest  |  31. SpT  |  Saison 2021/22
Mi. 06.04.2022  |  19:00 Uhr  |  Rasenplatz 1 VfB-Trainingsgelände

VfB Stuttgart II - SG Sonnenhof Großaspach   0:1 (0:1)

Aufstellung:  Reule – Frölich, Gehring, Yarbrough, Gipson – Schiek (76. Gerezgiher), Messina (83. Sadler), Jüllich, Tomic (90. Kühn) – Hummel (76. Karatas), Mölders 
Tore: 0:1 Hummel (9.)
Bes. Vorkommnisse: Rote Karte für Erkan Eyibil (90.)
Zuschauer: 700

Das Spiel

Einen immens wichtigen Sieg und damit verbundene drei Punkte im Abstiegskampf erbeutete die SG Sonnenhof Großaspach am heutigen Mittwochabend beim VfB Stuttgart II. Dabei waren die Gäste aus Aspach von Beginn an die giftigere Mannschaft und belohnten sich früh: Der in die Startelf zurückgekehrte Ex-VfB-Nachwuchskicker David Hummel nutzte einen feinen Pass von Nicolas Jüllich eiskalt zur frühen 1:0-Führung für die SG (9.). Anschließend gestaltete sich das Spielgeschehen bis zum Pausenpfiff relativ höhepunktlos. 

Nach dem Seitenwechsel hatte die Mannschaft von Cheftrainer Hans-Jürgen Boysen zunächst Glück, dass Lamar Yarbrough für die SG auf der Linie retten konnte (48.) und Max Reule kurz darauf per Glanzparade einen Kopfball von Ganaus vereitelte (51). Auf der anderen Seite scheiterte Kai Gehring einer Ecke von David Tomic mit einem wuchtigen Kopfball an den Fingerspitzen von VfB-Schlussmann Schock. Doch auch das letzte Aufbäumen der Hausherren sollte an diesem Tag gegen gut organisierte und leidenschaftlich verteidigende Aspacher nichts einbringen, denn der Dorfklub belohnte sich am Ende der 90 Minuten - der eingewechselte Erkan Eyibil sah kurz zuvor aufgrund eines extrem unnötig harten Foulspiels gegen Sascha Mölders noch die Rote Karte von Schiedsrichter Alessandro Scotece - mit drei Punkten, springt damit gleichzeitig wieder auf einen Nichtabstiegsplatz in der Regionalliga Südwest und kann beim kommenden Heimspiel am Sonntag gegen den FSV Frankfurt dafür sorgen, dass es auch dabei bleibt. Auf geht's Aspach! 

Die nächste Partie

Am kommenden Sonntag empfängt die SG Sonnenhof Großaspach den FSV Frankfurt zum Heimspiel. Anpfiff der Partie in der WIRmachenDRUCK Arena in Aspach ist um 14 Uhr. 

Fotocredit: Tai

Zurück zur Übersicht