DB Regio-wfv-Pokal  |  Saison 2022/23  |  2. Runde
Sa. 30.07.2022  |  15:30 Uhr  |  BollWerkStadion Bad Boll

TSV Bad Boll - SG Sonnenhof Großaspach   3:2 (0:2)

Aufstellung SG: Reule - Mohr, Manudzio, Frölich, Rahn - Pfänder, Konrad, Dos Santos, Kutlu (89. Celiktas) - Engel, Salz
Tore: 0:1 Engel (3.), 0:2 Salz (35.), 1:2 Ceküc (47.), 2:2 Sönmez (88.), 3:2 Colic (90.+3)
Zuschauer: 200

Das Spiel

Die SG Sonnenhof Großaspach ist in der zweiten Runde des DB Regio-wfv-Pokal ausgeschieden. Der Dorfklub zog am heutigen Samstag trotz einer komfortablen 2:0-Halbzeitführung am Ende noch mit 2:3 den Kürzeren gegen den Landesligisten aus Bad Boll.

Dabei erwischte die Mannschaft von Cheftrainer Laki Sbonias zunächst noch einen Auftakt nach Maß. Nach einem Einwurf auf der linken Seite in Höhe der Mittellinie kam Nico Engel an den Ball, setzte aus der Drehung zum Schuss an und versenkte das runde Leder aus circa 18 Metern im langen Eck zur frühen 1:0-Führung für die Aspacher (3.). Und die SG zeigte sich effizient: Nach einem feinen Schnittstellen-Pass von Elias Rahn in den Lauf von Dominik Salz ließ dieser bei seinem Abschluss aus rund 15 Metern ins lange Toreck Bad Boll-Keeper Lang keinerlei Abwehrchance (35.). Kurz vor der Pause hätten die Aspacher dann sogar noch auf 3:0 erhöhen können, aber nach einer schnellen Kombination über Mohr und Pfänder über die linke Seite verpasste Engel die Flanke nur ganz knapp (41.).

Nach dem Seitenwechsel sollte es dann aber knüppeldicke für die Aspacher kommen. Kurz nach Wiederanpfiff durften die Hausherren nämlich bereits jubeln. Ähnlich wie beim frühen Führungstreffer der SG war es auch dieses Mal ein Einwurf, aus dem der schnelle Treffer heraus resultierte. Ceküc tauchte völlig frei vor Aspachs Schlussmann Max Reule auf und schob trocken ein zum 1:2-Anschlusstreffer (47.). Auch die nächste dicke Chance ging auf das Konto der Gastgeber. Nach einem wilden Durcheinander im SG-Strafraum landete der Ball schließlich zunächst am Querbalken und anschließend nach einem wuchtigen Schuss von Sönmez nur knapp neben dem Kasten von Reule (58.). Und der TSV ließ nicht locker: Nach einem Freistoß, der zunächst noch von der SG-Mauer geblockt werden konnte, kam Topolovec frei zum Abschluss, setzte diesen allerdings über das Tor (73.). In der 88. Spielminute war es dann soweit. Sönmez stand nach einem Einwurf über die linke Seite am Ende goldrichtig und markierte kurz vor Schluss noch den 2:2-Ausgleichstreffer für den TSV Bad Boll. Und damit nicht genug: Als sich die Zuschauer im BollWerkStadion bereits auf die Verlängerung eingestellt hatten, sorgte der Gastgeber doch noch für die Sensation, drehte die Partie nun endgültig: Der eingewechselte Colic traf in der 93. Spielminute sehenswert zum viel umjubelten Siegtreffer für den TSV.

Der wfv-Pokal und die SG Sonnenhof Großaspach - eine Geschichte für sich...

Die nächste Woche

Die SG Sonnenhof Großaspach startet am kommenden Freitagabend in die Oberliga-Saison 2022/23. Zum Auftakt geht es am ersten Spieltag zum FC Nöttingen. Anpfiff der Partie in der Kleiner Arena in Nöttingen ist um 19.00 Uhr.



Fotocredit: Lothar

Zurück zur Übersicht