Regionalliga Südwest  |  9. SpT  |  Saison 2021/22
Sa. 25.09.2021  |  14:00 Uhr  |  Ostalb Arena

VfR Aalen - SG Sonnenhof Großaspach   2:1 (0:1)

Aufstellung: Reule – Schiek, Gipson, Gehring, Brändle (69. Kühn) - Sadler (85. Owusu), Jüllich, Tomic (85. Frölich) - Karatas, Lewerenz, Hummel (57. Halbich)
Tore: 0:1 Hummel (12.), 1:1 Kienle (81.), 2:1 Arcalean (84.)
Bes. Vorkommnisse: Reule pariert Foulelfmeter gegen Abruscia (51.)

Das Spiel

Einen bitteren Nachmittag erlebte die SG Sonnenhof Großaspach am heutigen Samstag beim VfR Aalen. Gaben die Rot-Schwarzen von Minute eins den Ton an und gingen verdient in Führung, sollten dem VfR am Ende drei Minuten reichen, um die Partie zu drehen und für sich zu entscheiden. 

Die erste Duftmarke setzte David Hummel bereits nach vier Minuten, als er eine Hereingabe von Tomic nicht optimal traf und Arh Cesen gerade noch mit dem rechten Fuß auf der Linie zur Ecke klären konnte. Die SG blieb weiterhin die tonangebende Mannschaft und belohnte sich für den Aufwand schließlich mit dem frühen Führungstreffer durch David Hummel (12.). Nach einer feinen Vorarbeit über die Grundlinie bediente Lewerenz den in der Mitte frei stehenden SG-Torjäger, der das runde Leder gekonnt über die Linie köpfte. Anschließend ließ Tomic einen wuchtigen Schuss von der Strafraumkante ab, aber VfR-Keeper Paterok zeigte eine Glanztat und klärte zur Ecke (35.). Der VfR kam im ersten Durchgang kaum zu nennenswerten Aktionen, hatte die dickste Möglichkeit dann aber kurz vor dem Pausenpfiff. Abruscia wurde mit einem Pass in die Tiefe von Korb in Szene gesetzt, scheiterte mit seinem Abschluss aber an der starken Klärungstat von Ken Gipson (44.).

Die zweite Hälfte begann fulminant. Karatas wurde von Jüllich auf die Reise geschickt, vergab allein vor Aalen-Schlussmann Paterok allerdings kläglich (47.). Im Gegenzug hatte Steffen Kienle den Ausgleich auf dem Fuß, Reule konnte aber mit vollem Körpereinsatz stark parieren (47.). Kurz darauf der nächste große Aufreger: Lewerenz brachte Müller im Strafraum zu Fall, Schiedsrichter Niclas Zemke entschied ohne zu Zögern auf Strafstoß für den VfR und wieder war es Reule, der sich auszeichnen konnte und bereits zum zweiten Mal in dieser Saison einen Foulelfmeter überragend parierte (51.). Im darauffolgenden Spielabschnitt gestalte sich die Partie relativ höhepunktlos, Tomic versuchte es in der 70. Minute mit einem Distanzkracher, Paterok rettete aber sehenswert mit den Fingerspitzen. Auf der anderen Seite zeigte Reule eine sehenswerte Flugeinlage gegen den technisch feinen Schlenzer von Sascha Korb (74.). Es schien, als würden die Aspacher die drei Punkte mit nach Hause nehmen, aber es sollte anders kommen, denn die Mannschaft von Cheftrainer Steffen Weiß gab die Partie tatsächlich noch aus der Hand: Erst nutzte Steffen Kienle eine Unachtsamkeit in der SG-Defensive und traf per Flachschuss zum 1:1-Ausgleich (81.), nur drei Minuten später traf der eingwechselte Arcalean nach wildem Durcheinander im Aspacher Strafraum zum 2:1 für das Team von der Ostalb. Geschockt vom Doppelschlag der Aalener hatte die SG diesem in den verbleibenden Schlussminuten nichts mehr entgegenzusetzen und musste sich somit am Ende geschlagen geben. 

Die nächste Partie

Am kommenden Dienstag empfängt die SG Sonnenhof Großaspach dann den FC Gießen. Anpfiff der Partie in der heimischen WIRmachenDRUCK Arena in Aspach ist um 19 Uhr.


Fotos: Magda

Zurück zur Übersicht