Regionalliga Südwest  |  11. SpT  |  Saison 2021/22
Sa. 02.10.2021  |  14:00 Uhr  |  SIBRE-Sportzentrum Haarwasen

TSV Steinbach Haiger - SG Sonnenhof Großaspach   3:0 (2:0)

Aufstellung: Reule – Schiek (46. Held), Gipson, Müller, Brändle – Sadler (36. Frölich), Messina (83. Kühn) – Karatas (59. Halbich), Tomic, Lewerenz – Hummel (83. Becker)
Tore: 1:0 Ilhan (26.), 2:0 Chessa (39.), 3:0 Gabriele (46.)

Das Spiel

Mit 0:3 musste sich die SG Sonnenhof Großaspach am heutigen Samstag beim TSV Steinbach Haiger geschlagen geben. Dabei war es zunächst die SG, die den ersten nennenswerten Hochkaräter der Partie zu verzeichnen hatte, aber der TSV hatte Glück, dass Lewerenz aus aussichtsreicher Position scheiterte (4.). Im darauffolgenden Spielabschnitt dominierten dann aber die Hausherren. Gabriele ließ dabei gleich zwei dicke Möglichkeiten liegen (18. und 22.). Auf der anderen Seite dann wieder die Aspacher, denen nach einer Standardsituation aus dem linken Halbfeld nach einem Kopfball von Müller letztendlich nur noch der Querbalken zur Führung im Weg stand (26.). Dem ließen diesen die Steinbacher eiskalt den Führungstreffer durch Ilhan folgen (27.) und während März den zweiten Treffer der Partie bei seiner Chance noch kläglich vergab, machte es Chessa anschließend deutlich besser und erhöhte kurz vor der Pause auf 2:0 aus Sicht des TSV (39.).

Nach dem Seitenwechsel hatte sich die Mannschaft von Cheftrainer Steffen Weiß viel vorgenommen, wurde aber unmittelbar nach Wiederanpfiff mit dem dritten Gegentreffer eiskalt bestraft. Gabriele markierte mit einem technisch feinen Schuss das 3:0 für die Steinbacher und damit vorzeitig die Entscheidung (46.). Zwar mühten sich die Rot-Schwarzen um Ergebniskosmetik, kamen gegen gut organisierte Gastgeber aber nicht mehr zum Zug. Lichtblick der Partie: Mit der Einwechslung von U19-Akteur Finn Becker in der 83. Spielminute für David Hummel, feierte ein weiteres Talent aus dem eigenen Nachwuchs frühzeitig sein Debüt für das Aktiven-Team der SG Sonnenhof Großaspach.

Die nächste Partie

Das nächste Spiel in der Regionalliga Südwest bestreitet die SG Sonnenhof Großaspach am Sonntag, den 17. Oktober 2021 um 14 Uhr zuhause in der WIRmachenDRUCK Arena gegen den VfB Stuttgart II.

Zurück zur Übersicht