Regionalliga Südwest  |  32. SpT  |  Saison 2021/22
So. 10.04.2022  |  14:00 Uhr  |  WIRmachenDRUCK Arena

SG Sonnenhof Großaspach - FSV Frankfurt   1:1 (1:1)

Aufstellung:  Reule – Frölich, Gehring, Yarbrough, Gipson (46. Brändle) – Schiek (72. Karatas), Jüllich (72. Owusu), Messina (46. Gerezgiher), Tomic – Hummel, Mölders.
Tore: 0:1 Peters (27.), 1:1 Jüllich (37./HE)
Zuschauer: 700

Das Spiel

Viel vorgenommen hatte sich die SG Sonnenhof Großaspach für das Heimspiel am heutigen Sonntag gegen den FSV Frankfurt. Nachdem die Mannschaft von Cheftrainer Hans-Jürgen Boysen unter der Woche beim VfB Stuttgart II einen immens wichtigen Dreier einfahren konnte, sollten die nächsten drei Zähler im Duell mit einem weiteren Konkurrenten im Abstiegskampf der Regionalliga Südwest heute folgen.

Aber die Frankfurter präsentierten sich zu Beginn der Partie giftiger, waren hellwach in den Zweikämpfen und setzten zudem immer wieder Nadelstiche in der Aspacher Gefahrenzone. Scheiterte Felix Heim mit seinem flachen Schuss von der Strafraumkante noch an der Glanztat von SG-Keeper Max Reule (5.), ließ Cas Peters den Ball nach einer feinen Hereingabe von Manuel Reutter anschließend aus kurzer Distanz eiskalt im Aspacher Netz zur nicht unverdienten Führung für die Gäste aus Frankfurt zappeln (27.). Doch die SG vernahm dies als Weckruf und wurde in den verbleibenden Minuten des ersten Durchgangs zunehmend aktiver. Die Belohnung sollte prompt folgen: Nach einem Eckball von David Tomic und dem darauffolgenden Kopfball von Lamar Yarbrough, bekam Cas Peters den Ball beim Klärungsversuch an den rechten Arm und Schiedsrichter Lars Erbst entschied folgerichtig auf Strafstoß für die Hausherren. Nico Jüllich übernahm Verantwortung und vollendete eiskalt im unteren rechten Toreck zum 1:1-Ausgleich (37.). Nur wenige Sekunden später hätte der Dorfklub die Partie dann sogar drehen können, aber Sascha Mölders scheiterte mit seinem Abschluss im letzten Moment an der Rettungstat von Manuel Reutter auf der Linie (38.). 

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich die Partie zum offenen Schlagabtausch mit dennoch wenigen Torraumszenen auf beiden Seiten, geprägt von vielen kleinen Fouls und robust geführten Zweikämpfen. Es dauerte schließlich bis zu 82. Spielminute, ehe Max Reule erneut eingreifen musste und mit einer tollen Parade den Schuss von Felix Heim noch aus dem Winkel kratzte. Zwar bemühten sich auch die Aspacher um letzte Offensivaktionen, diese sollte jedoch den Gästen gehören. Mit einem sensationellen Reflex gegen den Schuss aus kurzer Distanz des eingewechselten Bahattin Karahan rettete der Schlussmann seiner SG Sonnenhof Großaspach in der letzten Sekunde des Spiels sogar noch einen Punkt. 

Die nächste Partie

Am kommenden Samstag ist die SG Sonnenhof Großaspach dann zu Gast beim FC 08 Homburg. Anpfiff der Partie im Waldstadion in Homburg ist um 14 Uhr. 

Fotocredit: Tai

Zurück zur Übersicht