Oberliga BW  |  Saison 2023/24  |  26. SpT
Sonntag  |  07.04.2024  |  14:00 Uhr  |  WiRmachenDRUCK Arena

SG Sonnenhof Großaspach - SV Oberachern   0:0 

Aufstellung SG: Reule – Mohr, Frölich, Nuraj, Mistl (60. Landwehr) – Celiktas, Wöhrle (75. L. Stoppel), Mbem-Som Nyamsi (83. Engel) – Tasdelen, Salz (83. Ender), Riehle (60. Kleinschrodt).
Tore: -.
Zuschauer: 387.

Das Spiel

Die SG Sonnenhof Großaspach hat den Sprung zurück an die Tabellenspitze verpasst. Nachdem die Konkurrenz aus Villingen und Göppingen am Vortag jeweils gepunktet hatte, kam das Team von Cheftrainer Pascal Reinhardt am gestrigen Sonntag zuhause in Aspach gegen den SV Oberachern nicht über ein 0:0 hinaus. Damit rutscht die SG - erstmals seit dem 16. Spieltag - wieder auf den zweiten Tabellenplatz. 

Und die Gäste aus dem Ortenaukreis waren es auch, welche die erste Torchance der Partie zu verbuchen hatten. Hauser bediente Stefotic, der zog direkt ab, aber scheiterte am stark reagierenden Max Reule, der im letzten Moment noch die Beine zusammenbekam (5.). Auf der anderen Seite setzte Luca Wöhrle mit einem Freistoß von der Strafraumkante nach einem Foul von Dominik Salz eine erste Duftmarke, SVO-Keeper Redl konnte jedoch mit den Fäusten parieren (21.). Es entwickelte sich eine Vielzahl an Standard-Situationen an diesem Sonntagnachmittag zugunsten der Aspacher, welche diese jedoch allesamt ungenutzt ließen. Auch Kapitän Volkan Celiktas hatte in der 36. Spielminute kein Glück, als sein Freistoß hauchdünn den Querbalken streichelte. Die beste Möglichkeit hatte dann wiederum der SV Oberachern kurz vor dem Pausenpfiff: Erneut ein Freistoß, direkt vor der Strafraumkante aber der Flachschuss von Angot landete am Ende - zum Glück für die SG - nur am Aluminium (40.). Einen Aufreger gab es dann nur einen kurzen Moment später. Dominik Salz kam im Gäste-Strafraum bei einem Zweikampf um den Ball schließlich zu Fall aber Schiedsrichter Matthias Wituschek ließ die Aktion ungeahndet und weiterspielen (45.). Die richtige Entscheidung wie sich im Anschluss herausstellen sollte.

Nach dem Seitenwechsel mühten sich die Aspacher zwar um den Führungstreffer, schafften es aber nur bedingt, sich ernsthafte nennenswerte Torchancen zu erspielen. Eine hohe Schlagzahl an Flanken blieb dabei ungefährlich. Oberachern zog sich mit zunehmender Spieldauer zurück und schaltete weitestgehend um in den Verteidigungsmodus. Und während der SV Oberachern dadurch bis zum Schlusspfiff auf sich jede bietende Konterchance lauerte, hätte die SG Sonnenhof Großaspach in der Nachspielzeit beinahe doch noch den Lucky Punch gelandet. Mert Tasdelen kam im Strafraum frei zum Abschluss, traf dabei aber den Ball nicht richtig und setzte seinen Schussversuch zu unplatziert direkt in die Arme von Redl (90.+4). Somit blieb es am Ende beim torlosen Remis und einer durchaus gerechten Punkteteilung. 

Die nächsten Spiele

Am kommenden Freitagabend ist die SG Sonnenhof Großaspach zu Gast beim 1. CfR Pforzheim. Anpfiff der Partie in der KRAMSKI-Arena in Pforzheim ist um 19.00 Uhr.


Fotocredit: Lothar/Tai

Zurück zur Übersicht