wfv-Pokal  |  2. Runde  |  Saison 2020/21
Do. 20.08.2020  |  18:30 Uhr  |  Sportanlage Pichterich

Türkspor Neckarsulm - SG Sonnenhof Großaspach   0:6 (0:5)

Aufstellung Aspach: Schnitzler – Sirigu (46. Schiek), Gipson – Owusu , Diaktié (46. Sadler), Gerezgiher, Jüllich, Brändle (60. Özdemir) - Cuni, Widemann (60. Meiser), Anhölcher.
Tore: 0:1 Jüllich (2.), 0:2 Cuni (11.), 15. Widemann (15.), 0:4 Cuni (24.), 0:5 Owusu (29.), 0:6 Meiser (90.)
Bes. Vorkommnisse: Gelb-rote Karte für Sirli (43., Neckarsulm)
Zuschauer: 250

Das Spiel

Keine 24 Stunden nach der Rückkehr aus dem 5-tägigen Trainingslager gastierte unsere Boysen-Elf in der 2. Runde des wfv-Pokals bei Türkspor Neckarsulm. Trotz vielleicht etwas müderen Knochen forderte der Cheftrainer eine engagierte Leistung - und seine Startelf lieferte. Keine 120 Sekunden waren gespielt, da lag der Ball schon im Tor der Hausherren. Nico Jüllich stand nach einem Gerezgiher-Freistoß am linken Strafraumeck frei und versenkt den Ball per Schlenzer im Türkspor-Gehäuse. Nach einem langen Ball enteilte dann Marvin Cuni, der in der 11. Minute alleine vor dem Schlussmann keine Mühe hatte auf 2:0 zu erhöhen. Aspach übte weiter früh Druck auf den Landesligisten aus und die Jungs belohnten sich nach einer Viertelstunde mit dem nächsten Tor: Einen starken direkten Freistoß von Gerezgiher konnte der Neckarsulmer Keeper noch von der Linie kratzen, war aber beim Abstauber von Dominik Widemann machtlos. Unsere SG-Offensive blieb effizient, in der 24. Minute war es erneut Marvin Cuni, der mit einem strammen Schuss das Zwischenergebnis erhöhte. Fünf Zeigerumdrehungen später nutzten unsere Jungs wieder schön den freien Raum, die Widemann-Rechtsflanke versenkte Andrew Owusu aus kurzer Distanz zum 5:0. Gleichzeitig der Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel nahmen unsere SG94-Kicker das Tempo heraus, obwohl sie 45 Minuten in Überzahl agieren sollten. Denn kurz vor dem Halbzeitpfiff sah ein Neckarsulmer Akteur in einer ansonsten fairen Partie die Ampelkarte. Trotz einiger Wechsel schien das Trainingslager bei 30 Grad im Schatten doch Körner gekostet zu haben. Zwar blieb unsere Elf weiter spielbestimmend, der finale Pass kam aber nicht mehr an und die Großchancen blieben aus. Als die 250 Zuschauer schon den Abpfiff erwarteten, hatte der Gastgeber noch den Ehrentreffer auf dem Fuß. Doch der beschäftigungslose Aspacher Torhüter Schnitzler war noch hellwach und lenkte den Distanzschuss um den Pfosten. Der Schlusspunkt gelang hingegen dem eingewechselten Jonas Meiser, der zum finalen 6:0 auf Gerezgiher-Flanke einschob.

Das Drittrundenticket wurde souverän gelöst, wo uns der SGV Freiberg erwartet. Den Sportfreunden aus Neckarsulm danken wir für eine tolle Organisation und wünschen viel Erfolg im Ligabetrieb, der für Türkspor am kommenden Sonntag beginnt.

Zurück zur Übersicht