Oberliga BW  |  Saison 2023/24  |  15. SpT
Freitag  |  27.10.2023  |  19:00 Uhr  |  WIRmachenDRUCK Arena

SG Sonnenhof Großaspach - FC Nöttingen   0:0 

Aufstellung SG: Reule – Rahn, Nuraj, Manduzio, Landwehr - Frölich, Mistl, Celiktas (C) - Tasdelen, Mbem-Som Nyamsi, Salz 
Tore: ---
Zuschauer: 325


Das Spiel

Viel investiert und bis zum Schluss geackert. Am Ende musste sich die Mannschaft von Cheftrainer Pascal Reinhardt am heutigen Freitagabend jedoch mit einem torlosen Remis vor heimischer Kulisse gegen den FC Nöttingen zufriedengeben.

Dabei fanden die Gastgeber gut in die Partie, wirkten engagiert und ideenreich. Doch mit zunehmender Spieldauer wurden auch die Gäste aktiver und kamen immer wieder zu gefährlichen Abschlüssen. Nikolaos Dobros scheiterte in der 10. Spielminute mit seinem Abschluss kurz vor der Strafraumkante knapp am Außennetz. Auf der anderen Seite zeigte sich aber auch die SG motiviert: Christian Mistl bediente Dominik Salz, welcher seinen Abschluss jedoch knapp über den Kasten von FCN-Keeper Xaver Pendinger setzte (12.). Die Partie entwickelte sich immer mehr zum offenen Schlagabtausch mit durchaus guten Möglichkeiten auf beiden Seiten. Dobros scheiterte mit einem Freistoß an der glänzenden Parade von Reule (22.), Celiktas setzte kurz vor dem Pausenpfiff einen Schlenzer aus rund 25 Metern ans rechte Lattenkreuz. Somit ging es zur Pause torlos in die Katakomben der WIRmachenDRUCK Arena in Aspach.

Nach dem Seitenwechsel wirkten die Hausherren dann deutlich aktiver. Die beste Chance hatte Benedikt Landwehr in der 60. Spielminute: Dominik Salz wurde am Strafraum freigespielt, legte ab auf Volkan Celiktas, der wiederum Benedikt Landwehr in Szene setzte, aber dessen Abschluss landete anschließend Zentimeter neben dem rechten Torpfosten. Doch auch die Gäste aus dem Enzkreis versuchten nach wie vor, der Partie ihren Stempel aufzudrücken und kamen zu hochkarätigen Torchancen. Jimmy Marton beispielsweise vergab freistehend vor Reule und scheitert im Eins-gegen-Eins-Duell an der überragenden Parade des Aspacher Keepers (68.). In der Schlussphase hatte die SG dann die Partie in der Hand, um diese letztendlich auch zu entscheiden, doch das Glück in Form eines Torerfolgs sollte an diesem Abend verwehrt bleiben. Benedikt Landwehr scheiterte mit seinem Schussversuch aus spitzem Winkel am Querbalken (80.), Dominik Salz vergab nach feiner Hereingabe von Niklas Mohr freistehend vor Xaver Pendinger im Tor der Nöttinger (89.). Somit blieb es am Ende beim torlosen, aber auch durchaus gerechten Unentschieden zwischen dem FC Nöttingen und der SG Sonnenhof Großaspach, die damit auch weiterhin an der Tabellenspitze der Oberliga BW steht. 

Das nächste Spiel

Am kommenden Mittwoch gastiert die SG Sonnenhof Großaspach dann im DB Regio-wfv-Pokalachtelfinale beim Oberliga-Konkurrenten FSV Hollenbach. Anpfiff der Partie in der JAKO-Arena ist um 14.00 Uhr.


Fotocredit: Lothar / Tai 

Zurück zur Übersicht