Regionalliga Südwest  |  12. SpT  |  Saison 2021/22
So. 17.10.2021  |  14:00 Uhr  |  WIRmachenDRUCK Arena

SG Sonnenhof Großaspach - VfB Stuttgart II   1:1 (1:0)

Aufstellung: Reule – Schiek (89. Held), Gipson, Müller, Kühn – Messina, Frölich – Karatas (61. Lewerenz), Gerezgiher, Tomic – Hummel (89. Gehring)
Tore: 1:0 Hummel (23.), 1:1 Kuol (46.)
Zuschauer: 1150

Das Spiel

Mit einem Punkt musste sich die Mannschaft von Cheftrainer Steffen Weiß am heutigen Sonntag im Nachbarschaftsduell zuhause gegen den VfB Stuttgart II zufriedengeben. Dabei war die SG wie bereits mehrfach in dieser Saison zunächst in Führung gegangen, kassierte dann aber unmittelbar nach dem Wiederanpfiff den Gegentreffer.

Dabei sahen die 1150 Zuschauer eine muntere Partie bei frischen Temperaturen in der WIRmachenDRUCK Arena in Aspach. Reule musste erstmals nach vier Spielminuten eingreifen, als er einen Freistoß von Michel stark aus der Ecke holte. Im Gegenzug kamen aber auch die Aspacher immer besser in die Partie und belohnten sich mit dem Führungstreffer: SG-Kapitän Joel Gerezgiher schickte mit einem tollen Pass in die Schnittstelle Jonas Kühn auf die Reise und dessen präzise Flanke von der linken Seite köpfte David Hummel technisch stark und unhaltbar zum 1:0 für den Dorfklub in die Maschen (23.). Danach erspielten sich die Rot-Schwarzen ein deutliches Übergewicht, schafften es allerdings nicht, die Vielzahl an Chancen in einen zweiten Treffer umzumünzen. Erst scheiterten Karatas und Hummel nach einem wilden Durcheinander im VfB-Strafraum jeweils an deren Schlussmann Roger (29.), dann rettete der junge Keeper mit den Fingerspitzen gegen den Lupfer aus kurzer Distanz von David Tomic (34.). Die beste Chance auf 2:0 zu erhöhen dann kurz vor dem Pausenpfiff: Eine flache Hereingabe von der linken Grundlinie von Can Karatas, verpasste David Hummel in der Mitte um Zentimeter (44.).

Die zweite Hälfte hatte quasi noch gar nicht richtig begonnen, da zappelte der Ball auch schon im Aspacher Netz. Der erst zur Halbzeit eingewechselte Alou Kuol markierte mit seiner zweiten Ballberührung den 1:1-Ausgleichstreffer aus spitzem Winkel für die Stuttgarter. Danach verflachte die Begegnung immer mehr und nennenswerte Chancen wurden zur Mangelware. Die Partie entwickelte sich gegen Ende der Spielzeit dann mehr und mehr zu einem Fight, bei dem am Ende bis auf einen gehaltenen Freistoß von Max Reule in der letzten Minute der Nachspielzeit gegen Ekin Celebi nichts mehr passieren sollte und es somit beim gerechten Unentschieden blieb. 

Die nächste Partie

Am kommenden Samstag ist die SG Sonnenhof Großaspach dann zu Gast beim FSV Frankfurt. Anpfiff der Partie in der PSD Bank Arena in Frankfurt ist um 14 Uhr. 

Fotocredit: Pressefoto Rudel 

Zurück zur Übersicht