Die SG Sonnenhof Großaspach hat den Vertrag mit Elias Rahn vorzeitig um zwei weitere Jahre und damit bis zum 30.06.2025 verlängert. Der 20-jährige Außenverteidiger kam in den ersten sechs Saisonspielen jeweils von Beginn an und über die volle Spieldistanz zum Einsatz und bereitete dabei zwei Treffer vor. Anschließend zog sich der gebürtige Winnender in einer Trainingseinheit eine Sehnenruptur im Hüftbeuger zu und fiel verletzungsbedingt für mehrere Monate aus. Seitdem arbeitet Rahn intensiv an einer Rückkehr in den Trainings- und Spielbetrieb und wird beim Trainingsauftakt der Mannschaft von Cheftrainer Laki Sbonias am kommenden Montag erstmals wieder mit von der Partie sein. 

Leiter Sport & Organisation Benedikt Röcker: „Elias hat in den ersten Wochen der aktuellen Saison bereits einen super Eindruck hinterlassen und zählte – trotz seines noch jungen Alters – bereits zu den Leistungsträgern. Er hatte maßgeblichen Anteil am tollen Saisonstart unserer SG. Wir sind sehr froh, dass Elias wieder fit ist, nun zur Wintervorbereitung wieder voll dazustoßen wird und sich gleichzeitig für einen langfristigen Verbleib hier in Aspach entschieden hat.“ 

Elias Rahn: „Ich bin sehr glücklich, dass es mit der vorzeitigen Verlängerung geklappt hat und die SG mir dadurch gleichzeitig deutlich signalisiert hat, auch in Zukunft mit mir planen zu wollen. Ich denke, ich bin ganz gut in die Saison gestartet, musste mich verletzungsbedingt dann aber erst einmal wieder zurückkämpfen. Jetzt freue ich mich darauf, am kommenden Montag endlich wieder auf dem Platz zu stehen und möchte dann in den kommenden Monaten wieder meinen Teil zu einer erfolgreichen Restsaison beitragen.“

Zurück zur Übersicht