DB Regio-wfv-Pokal  |  Saison 2023/24  |  Achtelfinale
Mittwoch  |  01.11.2023  |  14:00 Uhr  |  JAKO-Arena

FSV Hollenbach - SG Sonnenhof Großaspach   1:3 (0:2)

Aufstellung SG: Reule – Frölich, Nuraj, Manduzio – Landwehr, Celiktas (71. Kunde), Mistl, Mohr (71. Rahn) – Dautaj (56. Engel), Salz (82. Ender), Mbem-Som Nyamsi (77. Tasdelen)
Tore: 0:1 und 0:2 Salz (2. und 11.), 0:3 Celiktas (57.), 1:3 Hofmann (89.)
Zuschauer: 600


Das Spiel

Die SG Sonnenhof Großaspach hat das Ticket für das Viertelfinale im DB Regio-wfv-Pokal souverän gelöst. Dank einer überzeugenden Vorstellung beim Oberliga BW-Konkurrenten FSV Hollenbach verbunden mit einem 3:1-Auswärtssieg steht das Team von Cheftrainer Pascal Reinhardt nun verdient in der Runde der letzten acht Teams. 

Die Aspacher legten los wie die Feuerwehr, pressten früh und agierten von Beginn an mit offenem Visier. Gerade einmal zwei Minuten waren gespielt, da durften die mitgereisten SG-Anhänger bereits das erste Mal jubeln. Niklas Mohr schickte eine präzise Flanke aus dem linken Halbfeld in die Box, Dominik Salz war zur Stelle und köpfte ein zur Blitz-Führung für die SG (2.). Und der Dorfklub marschierte weiter, ließ Ball und Gegner laufen. Nach einem Ballgewinn von Bleart Dautaj setzte dieser anschließend Anthony Mbem-Som Nyamsi in Szene. Dieser bediente den freistehenden Dominik Salz mit einem tollen Zuspiel und der SG-Torjäger vollendete eiskalt ins linke untere Eck zum 2:0 für die SG (11.). Kurz darauf hätte Dautaj beinahe auf 3:0 erhöht, doch sein Kopfball nach hoher Hereingabe von Frölich wurde per tollem Reflex von FSV-Keeper Göltenboth noch auf der Linie geklärt (20.). Im Gegenzug verhinderte wiederum Max Reule den Hollenbacher Anschlusstreffer mit einer sehenswerten Parade gegen den wuchtigen Schuss von Felix Limbach (21.). Und es sollte auch weiterhin unterhaltsam bleiben auf dem engen Kunstrasenspielfeld oberhalb der JAKO-Arena. Bleart Dautaj schickte Dominik Salz per feinem Steckpass auf die Reise, Göltenboth durfte sich aber erneut auszeichnen und klärte per Flugeinlage den Schuss von Salz zur Ecke für die SG (30.). Nur drei Minuten später hielt Volkan Celiktas aus der Distanz einfach mal drauf, das linke Lattenkreuz verhinderte jedoch den dritten Aspacher Treffer. Doch auch der FSV hatte kurz vor dem Pausenpfiff Pech, dass Breuninger eine flache Freistoß-Hereingabe von der rechten Seite aus kurzer Distanz nur gegen den Querbalken donnerte (44.). 

Nach dem Seitenwechsel wirkten die Gastgeber etwas aktiver, die SG blieb aber weiterhin spielbestimmend und belohnte sich in der Folge mit dem 3:0: Aspach Kapitän Volkan Celiktas schoss das runde Leder in der 57. Spielminute aus gut 25 Metern per unhaltbarem Abschluss in den linken Winkel. In der Schlussphase bäumten sich die Hausherren zwar nochmal auf, doch Reule erwies sich einmal mehr als sicherer Rückhalt und zeigte unter anderem noch zwei Weltklasse-Paraden gegen die Abschlüsse von Limbach (82.) und Hofmann (90.+2). Machtlos war er dann allerdings kurz vor dem Abpfiff, als den Hollenbachern durch den eingewechselten Rico Hofmann doch noch der Ehrentreffer gelingen sollte (89.). Dabei sollte es dann aber auch bleiben und die SG belohnt sich für einen starken Pokal-Auftritt mit dem Ticket für das Viertelfinale. 

Das nächste Spiel

Am kommenden Samstag gastiert die SG Sonnenhof Großaspach dann beim 1. FC Normannia Gmünd. Anpfiff der Oberliga BW-Partie im WWG Sportpark in Schwäbisch Gmünd ist um 14.00 Uhr.


Fotocredit: Lothar 

Zurück zur Übersicht