Regionalliga Südwest  |  7. SpT  |  Saison 2021/22
Mi. 15.09.2021  |  17:00 Uhr  |  Kaiserstuhlstadion

Bahlinger SC - SG Sonnenhof Großaspach   1:0 (0:0)

Aufstellung: Reule – Gipson, Gehring, Müller, Brändle (80. Kühn) - Messina (61. Meiser), Jüllich, Owusu (87. Frölich) - Schiek (61. Tomic), Lewerenz, Hummel (80. Halbich)
Tore: 1:0 Falahen (72.)
Zuschauer: 610

Das Spiel

Die SG Sonnenhof Großaspach musste sich am heutigen Mittwoch erstmals in dieser Saison auf fremdem Rasen geschlagen geben. Beim Bahlinger SC verlor der Dorfklub am Ende eines hoch spannenden Duells knapp mit 0:1. Bereits vond er ersten Minute an war es ein umkämpftes Spiel mit einer überschaubaren Anzahl an Torraumszenen und es dauerte schließlich bis zur 20. Minute, ehe die erste nennenswerte Aktion im Kaiserstuhlstadion vonstattenging. Eine Kopfballverlängerung von Fischer fand den Weg zu Falahen, der mit seinem Abschluss aus rund 20 Metern aber an SG-Keeper Reule scheiterte. Im Gegenzug versuchten es die Aspacher nach einem Fehler im Aufbauspiel von Lokaj über den schnellen Lewerenz. Dessen Hereingabe setzte Hummel per Direktabnahme nur knapp neben das BSC-Gehäuse (26.). Die beste Möglichkeit zur Führung hatten dann die Hausherren: Falahen zog von der Strafraumkante einfach mal ab, Reule konnte mit den Fingerspitzen gerade noch zur Ecke klären (33.). Somit ging es zur Halbzeitpause torlos in die Katakomben des Kaiserstuhlstadions. 

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich die Partie zum offenen Schlagabtausch mit guten Möglichkeiten auf beiden Seiten. Erst scheiterte BSC-Kapitän Klein per Nachschuss nach einer Ecke an der Glanztat von Reule (64.), im Gegenzug konnte der Bahlinger-Defensivverbund eine flache Hereingabe von Gipson im letzten Moment noch zur Ecke für die SG klären (65.). Dann die 72. Spielminute: Nachdem Brändle zunächst an der linken Strafraumkante klären konnte, eroberte Schmid stark den Ball zurück und schickte eine präzise Flanke in die SG-Box. Am langen Pfosten stand Falahen blank und musste zur noch zur Führung für den BSC einköpfen. Kurz darauf konnte die Mannschaft von Cheftrainer Steffen Weiß dann aufatmen, als Reule das Eins-gegen-Eins-Duell mit dem eingewechselten Torres für sich entscheiden konnte (75.). Doch die Aspacher gaben sich nicht auf, warfen bis zur letzten Minute  alles nach vorn, kamen gegen die gut organisierte Bahlinger-Abwehrreihe um Gutjahr, Lokaj und Klein aber nicht mehr entscheidend vors Tor. Damit blieb es am Ende einer rasanten Begegnung beim knappen Heimsieg für den Bahlinger SC. 

Die nächste Partie

Am kommenden Sonntag empfängt die SG Sonnenhof Großaspach dann die TSG Balingen.  Anpfiff der Partie in der heimischen WIRmachenDRUCK Arena in Aspach ist um 14 Uhr.


Fotos: tai

Zurück zur Übersicht