Regionalliga Südwest  |  18. SpT (NS)  |  Saison 2021/22
Mi. 08.12.2021  |  19:00 Uhr  |  WIRmachenDRUCK Arena

SG Sonnenhof Großaspach - FC Rot-Weiß Koblenz   1:4 (0:3)

Aufstellung: Reule – Held (62. Müller), Gipson, Gehring, Brändle (62. Kühn) – Owusu (85. Sadler), Messina (69. Halbich) – Karatas, Tomic, Lewerenz – Hummel (85. Rahn)
Tore: 0:1 und 0:3 Duncan (32. und 38:), 0:2 Ekalle (35.), 1:3 Karatas (63.), 1:4 Lemmer (82.)
Bes. Vorkomnisse: Tomic verschießt Foulelfmeter (30.)
Zuschauer: 200

Das Spiel

Hängende Köpfe en masse gab es nach dem heutigen Heimspiel der SG Sonnenhof Großaspach in der WIRmachenDRUCK Arena gegen den FC Rot-Weiß Koblenz. Wollte sich das Team von Cheftrainer Steffen Weiß mit drei Punkten im direkten Duell aus der Abstiegszone befördern, setzte es am Ende eine deftige 1:4-Packung gegen die Gäste vom Deutschen Eck. Dabei hatten die Aspacher in der 30. Minute zunächst die große Möglichkeit in Führung zu gehen, nachdem David Hummel im Strafraum von den Beinen geholt wurde. Allerdings setzte David Tomic den fälligen Strafstoß an den Querbalken und damit nicht genug: quasi im Gegenzug kassierten die Hausherren nach einer Ecke dann den Gegentreffer durch Duncan (32.) und wirkten anschließend völlig von der Rolle. Die Koblenzer nutzen die spürbare Ratlosigkeit und erhöhten binnen sechs Minuten durch Ekalle und erneut Duncan (35. und 38.) auf einen komfortablen 3:0-Pausenstand. 

Nach dem Seitenwechsel erschien die Hoffnung auf einen Teilerfolg nicht mehr allzu hoch und trotz der Tatsache, dass Can Karatas in der 63. Spielminute noch zum 1:3 abstaubte, erstickte diese minimale Hoffnung schnell wieder im Keim, als Lemmer mit dem 4:1 schließlich alles klarmachte und den Dorfklub damit erstmals in dieser Spielzeit auf einen Abstiegsrang beförderte. Ein ganz bitterer Abend im Aspacher Fautenhau. 

Die nächste Partie

Am kommenden Samstag empfängt die SG Sonnenhof Großaspach dann den FC-Astoria Walldorf zum letzten Heimspiel des Jahres 2021. Anpfiff der Partie in der heimischen WIRmachenDRUCK Arena in Aspach ist um 14 Uhr. 

Fotocredit: Tai

Zurück zur Übersicht