Oberliga BW | Saison 2024/25 | 24. SpT
Samstag | 22.03.2025 | 15:00 Uhr | carento Arena
TSV Essingen - SG Sonnenhof Großaspach 1:2 (1:1)
Aufstellung: Reule - Rahn, Aidonis, Nuraj, Mohr - Celiktas, Pollex (77. Mistl), Kunde, Tasdelen (84. Stoppel) - Kleinschrodt (87. Landwehr), Eisele.
Tore: 0:1 Kunde (18.), 1:1 Seifert (43.), 1:2 Tasdelen (62.).
Zuschauer: 450.
Bes. Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte für Aidonis (90.).
Das Spiel
Die SG Sonnenhof Großaspach ist auch weiterhin nicht zu stoppen. Beim TSV Essingen setzte sich der Dorfklub am Samstag mit 2:1 durch und feierte damit den insgesamt 23. Sieg in Serie in der aktuellen Oberliga BW-Spielzeit.
Es war ein Auftakt nach Maß, wie ihn sich die Aspacher vorgestellt hatten. 18 Minuten waren gespielt, da drückte Marius Kunde das runde Leder per traumhaftem Drop-Kick von der rechten Strafraumkante in den linken oberen Knick zur Führung für die SG. Doch quasi im Gegenzug zeigte auch der TSV Essingen, dass man die Punkte hier an diesem Tag keinesfalls kampflos abschenken würde. Der Ex-Aspacher Jannik Pfänder kam im Strafraum zum Abschluss, doch sein Schuss landete - zum Glück für die SG - vom linken Torpfosten aus schließlich in den Armen von Max Reule (19.). Doch auch die SG hatte in der darauffolgenden Phase beste Möglichkeiten, um die Führung auszubauen. Doch sowohl Elias Rahn nach feinem Solo (37.) sowie Mert Tasdelen aus spitzem Winkel (41.) scheiterten jeweils an der Parade von TSV-Keeper Jerome Weisheit. Das letzte Wort im ersten Durchgang hatten dann aber die Gastgeber: Eine Flanke von links bekam die SG-Defensive nicht resolut genug wegverteidigt, Tim Seifert war zur Stelle und vollendete per technisch sauberem Flachschuss ins rechte untere Eck zum 1:1-Ausgleich kurz vor dem Pausenpfiff (43.).
Und auch die erste dicke Möglichkeit nach dem Seitenwechsel ging auf das Konto des TSV. Erman Kilic versuchte es mit dem Schlenzer aus gut 20 Metern, Reule zeigte aber seine ganze Klasse und hielt die SG per Monsterparade im Spiel (48.). Für Jubel sorgte dann wiederum die SG. Elias Rahn setzte sich in der 62. Spielminute stark durch über die rechte Außenbahn, behielt die Übersicht und bediente Mert Tasdelen am zweiten Pfosten, der nur noch einschieben musste. Zwar drückte der TSV Essingen in der Schlussphase auf den Ausgleich, doch Aspach verteidigte leidenschaftlich und brachte die knappe Führung am Ende verdientermaßen ins Ziel.
Das nächste Spiel
Am kommenden Freitag empfängt die SG Sonnenhof Großaspach dann die TSG Backnang zum Derby. Anpfiff der Partie in der WIRmachenDRUCK Arena in Aspach ist um 19.00 Uhr.
Fotocredit: Tai