Regionalliga Südwest  |  38. SpT  |  Saison 2020/21
Sa. 15.05.2021  |  14:00 Uhr  | WIRmachenDRUCK Arena

SG Sonnenhof Großaspach - FSV Frankfurt

Die SG Sonnenhof Großaspach trifft am morgigen Samstag auf den FSV Frankfurt. Anpfiff der Partie in der heimischen WIRmachenDRUCK Arena in Aspach ist um 14.00 Uhr. Die Partie findet ohne Zuschauer statt.

Rainer Scharinger ist seit Dienstag neuer Cheftrainer bei der SG Sonnenhof Großaspach. Viel Zeit zur Vorbereitung auf die morgige Partie blieb dem 54-jährigen Fußballlehrer aber nicht. Dennoch ist er mit dem bisherigen Verlauf der Trainingswoche zufrieden: „Ich wurde hier wirklich gut aufgenommen und fühle mich wohl, weiß aber auch um die Schwere der Aufgabe. Unser größter Gegner ist dabei vor allem die Zeit und die Tatsache, dass wir aktuell sowohl im Training als auch bei der morgigen Partie verletzungsbedingt auf einige Spieler verzichten müssen.“ Fehlen werden dem Dorfklub für das morgige Heimspiel gegen den FSV Frankfurt gleich sieben Akteure. Oliver Schnitzler (Achillessehnenriss), Mohamed Diakite (Knieprobleme), Nils Anhölcher (Rückenprobleme), Nicolas Jüllich (Oberschenkelprobleme), Joel Gerezgiher (Muskelfaserriss), Marvin Cuni (Knieverletzung) und Andreas Ivan (Fußsohlenentzündung) stehen allesamt nicht zur Verfügung. Angeschlagen und damit noch fraglich sind zudem Vincent Sadler und Jonas Brändle. Dennoch gibt sich Scharinger kämpferisch: „Lamentieren bringt uns nicht weiter, wir müssen alle gemeinsam anpacken. Wir arbeiten quasi Tag und Nacht und ich versuche den Jungs einen Plan mit an die Hand zu geben. Sicherlich wird nicht alles auf Anhieb klappen und funktionieren, aber die Jungs sind willig. Wir wollen mutig sein und werden auf jeden Fall alles rausknallen, was wir haben. Dann werden wir am Ende sehen, was wir im Gegenzug dafür erhalten.“ Den Gegner weiß Scharinger ebenfalls einzuschätzen: „Bis zur Corona-Zwangspause waren die Frankfurter ganz vorne mit dabei, zeitweise sogar Tabellenführer. Sie verfügen über eine sehr erfahrene und gefestigte Mannschaft und zählen nach wie vor zu den Spitzenteams der Liga.“

Bislang trafen die SG Sonnenhof Großaspach und der FSV Frankfurt in insgesamt vier Duellen aufeinander. Die bisherige Bilanz ist dabei völlig ausgeglichen. Zweimal gewannen die Aspacher, zwei weitere Begegnungen endeten zugunsten des FSV. Im Hinspiel in der PSD Bank Arena in Frankfurt musste sich der Dorfklub durch einen späten Treffer von Jake Hirst mit 0:1 geschlagen geben. Insgesamt 28 Punkte trennen die beiden Teams in der Tabelle. Der FSV Frankfurt um Coach Thomas Brendel belegt aktuell den sechsten Tabellenplatz der Regionalliga Südwest, die SG Sonnenhof Großaspach steht weiterhin auf dem 19. Rang der Tabelle.

Die Partie live verfolgen:

Aufgrund der aktuellen Hygieneverordnungen findet der Spielbetrieb der gesamten Regionalliga Südwest ohne Zuschauer statt. Präsentiert von den beiden SG-Partnern Dinkelacker und Teinacher überträgt „Dorfklub TV“ auch das Heimspiel gegen den FSV Frankfurt exklusiv im kommentierten Live-Stream.

Ein Tagespass ist für 5 Euro unter www.the-leagues.com/sgs buchbar. Für die Wiedergabe des Live-Streams sind lediglich ein mobiles Endgerät sowie ein funktionierender Internetzugang notwendig. Des Weiteren berichtet die SG wieder über ihre vereinseigenen Social-Media-Kanäle live von der Partie.

Zurück zur Übersicht