Regionalliga Südwest  |  24. SpT  |  Saison 2021/22
So. 13.02.2021  |  14:00 Uhr  |  WIRmachenDRUCK Arena

SG Sonnenhof Großaspach - TSV Schott Mainz   0:1 (0:0)

Aufstellung: Reule – Schiek, Gipson, Gehring, Brändle (77. Müller) – Karatas (77. Diakite), Konrad, Jüllich (46. Gerezgiher), Tomic (68. Hummel) – Mölders, Salz (46. Lewerenz)
Tore: 0:1 Del Vecchio (64.)
Zuschauer: 650

Das Spiel

Kaiserwetter in Aspach, Sascha Mölders im Sturm und mit Dominik Salz und Manuel Konrad zwei weitere Neuzugänge in der Startelf – beste Voraussetzung für einen Heimsieg. Doch auch wenn das Engagement der Elf von Cheftrainer Hans-Jürgen Boysen von Beginn an voll da war, hielt der TSV Schott Mainz wie erwartet auch voll dagegen. Mölders hätte bereits nach sieben Minuten die Nerven der zahlreichen Aspacher Fans beruhigen können, sein Schuss aus der Drehung strich aber knapp über das Gästegehäuse. Die Gäste aus Rheinland-Pfalz hielten mit Kampf dagegen und kamen dann zu Chancen, wenn die Rot-Schwarzen die Kugel im Spielaufbau verloren. Wie kurz vor der Pause, als Michael Gorbunow freistehend aus kurzer Distanz am Kasten vorbeiköpfte (44.). Das wäre bitter die SG gewesen, besonders, weil David Tomic kurze Zeit vorher nach starkem Pass von Mölders an Torhüter Weyand scheiterte, der Nachschuss von Salz wurde von den Mainzern auf der Linie geklärt – allerdings per Hand. Was weder Schiedsrichter noch der Großteil der Zuschauer in der WirmachenDruck Arena gesehen hatten und erst in der dritten Zeitlupe im SG-TV zu sehen war. 

Hans-Jürgen Boysen wechselte zur Pause, Gerezgiher und Lewerenz kamen für Salz und Jüllich. Die Partie blieb weiter umkämpft und als alle dachten, die Rot-Schwarzen sind am Drücker, klingelte es auf der Gegenseite. Aspach verteidigte nicht konsequent, Del Vecchio ließ drei Mann stehen, wackelte Reule aus und schob zur Gästeführung ein (64.). Die SG probierte zwar weiterhin viel, blieb aber zu fahrig, um zum Erfolg zu kommen – daher blieb es am Ende beim 0:1 und einem bitteren Nachmittag für ganz Großaspach. 

Die nächste Partie

Die SG Sonnenhof Großaspach ist am kommenden Samstag zu Gast beim FK Pirmasens. Anpfiff der Partie im Sportpark Husterhöhe ist um 14 Uhr. 

Fotocredit: T. Kleyer

Zurück zur Übersicht