Regionalliga Südwest  |  3. SpT  |  Saison 2021/22
Di. 24.08.2021  |  19:00 Uhr  | Dietmar-Hopp-Sportpark

FC-Astoria Walldorf - SG Sonnenhof Großaspach   0:3 (0:2)

Aufstellung: Britzelmeir – Schiek, Gipson, Müller, Kühn (79. Brändle) – Messina (79. Sadler), Gerezgiher – Karatas (88. Ivan), Owusu (58. Jüllich), Lewerenz – Hummel (88. Rahn)
Tore: 0:1 Owusu (34.), 0:2 Lewerenz (37.), 0:3 Karatas (67.)
Zuschauer: 450

Das Spiel

Durch einen 3:0-Auswärtssieg der SG Sonnenhof Großaspach am heutigen Dienstagabend beim FC-Astoria Walldorf, klettert der Dorfklub am dritten Spieltag der Regionalliga Südwest an die Tabellenspitze. Dabei dominierte die Mannschaft von Cheftrainer Steffen Weiß das Spielgeschehen bereits von Beginn an, schaffe es anfangs aber noch nicht, das spielerische Übergewicht in klare Torchancen umzumünzen. Die beste Möglichkeit der Anfangsphase - Antlitz scheiterte mit seinem Schuss aus kurzer Distanz an der Kopfballrettungstat von Sebastian Schiek, der den Ball auf der Linie noch gegen den Querbalken köpfte (32.) - nutzen die Aspacher mustergültig zum Führungstreffer. Sebastian Schiek setzte an der rechten Außenlinie engagiert nach, zog in den Strafraum und bediente den in der Mitte frei stehenden Andrew Owusu, der den Ball per Flachschuss zur Führung für die SG im linken unteren Toreck versenkte (34.). Und die Gäste aus Aspach machten weiterhin mächtig Dampf: Can Karatas wurde von Joel Gerezgiher auf die Reise geschickt, scheiterte mit seinem Abschluss aber an der Fußabwehr von Astoria-Keeper Lawall. Steven Lewerenz reagierte blitzschnell und ließ den Nachschuss anschließend unhaltbar im Walldorfer Netz zur komfortablen 2:0-Pausenführung zappeln (37.). 

Nach dem Seitenwechsel hatte David Hummel unmittelbar nach Wiederanpfiff die dicke Möglichkeit auf 3:0 zu erhöhen, verpasste die flache Karatas-Hereingabe aus dem rechten Halbfeld aber um Zentimeter (47.). Die SG drängte auf die Vorentscheidung und wurde für den Aufwand schließich in der 67. Spielminute auch belohnt: Kühn eroberte den Ball an der Mittellinie, setzte Hummel in Szene, der Jüllich mit einem traumhaften Pass in den Lauf bediente, ehe erneut Lawall per Fußabwehr in letzter Not klären konnte. Lewerenz schaltete wie bereits beim 2:0 von allen Akteuren am schnellsten, legte quer auf Karatas, der den Ball kompromisslos zum 3:0 in die Maschen knallte. In der Schlussphase hatten die Hausherren noch beste Möglichkeiten, um zu verkürzen, brachten den Ball aber trotz aussichtsreicher Chancen von Kabuya (72.), de Sousa (76.) und Hillenbrand (83.) nicht im Aspacher Gehäuse unter. Somit blieb es am Ende beim verdienten 3:0-Auswärtserfolg der SG Sonnenhof Großaspach. 

Die nächste Partie

Am kommenden Sonntag empfängt die SG Sonnenhof Großaspach dann den 1. FSV Mainz 05 II zum Heimspiel.  Anpfiff der Partie in der WIRmachenDRUCK Arena in Aspach ist um 14 Uhr. 

 

Fotos: Magda Mummert / tai

Zurück zur Übersicht