Die Junioren-Ergebnisse vom letzten Wochenende
Spielberichte
6. SpT
Sa, 07.10.23 | 16:00 Uhr
U17 - FC Radolfzell 2:1
U17 zu Hause gegen den FC Radolfzell siegreich
Unsere U17 konnte den zweiten Sieg in Folge landen und besiegte den Aufsteiger FC Radolfzell zu Hause mit 2:1.
Die SG stand auch gegen den Aufsteiger sehr kompakt und agierte aus einer guten Ordnung heraus. Matteo Gerali erzielte früh den 1:0 Führungstreffer, wurde aber leider aufgrund eines Foulspiels aberkannt. Danach kamen auch die Gäste vom Bodensee immer besser ins Spiel und erzielten in der 26. Minute den Führungstreffer. Vorausgegangen war ein zu lasches Zweikampfverhalten der SG. Grundsätzlich war man in der ersten Halbzeit nicht griffig und giftig genug, sodass sich die Gäste immer wieder entfalten konnten. Trotz einiger aussichtsreicher Möglichkeiten auf beiden Seiten blieb es bis zur Halbzeit bei der bis dahin verdienten Führung für Radolfzell.
Die SG kam wie verwandelt aus der Pause. Hohes Pressing und eine ganz andere Aggressivität zeichneten nun das Spiel unserer U17 aus. Folge war der Ausgleich in der 48. Minute durch Robin Mannhardt nach Vorlage von Timon Pichler. Aber auch die Gäste waren weiterhin gefährlich. Dem Führungstreffer für die Gäste wurde in der 55. Minute die Anerkennung aufgrund einer Abseitsposition verweigert. Daraufhin antwortete die SG nach einem hohen Ballgewinn von Robin Mannhardt mit dem 2:1 Führungstreffer durch Fabio Jacobs, der den Ball unhaltbar aus 12 Metern im kurzen Eck unterbrachte. Anschließend verteidigte die SG mit viel Leidenschaft die Führung. Die tapferen Gäste gaben nie auf und versuchten bis zum Schluss den Ausgleich zu erzielen.
Durch diesen Sieg rückte die SG auf Platz 5 der Tabelle vor. Am kommenden Samstag ist man um 16:30 Uhr beim SSV Reutlingen zu Gast. Reutlingen steht momentan auf Platz 11 mit 6 Punkten. Allerdings täuscht der Tabellenplatz. Die Gastgeber sind deutlich stärker als der Tabellenstand vermuten lässt. Daher braucht es wieder maximalen Fokus, um aus Reutlingen etwas Zählbares mitzunehmen.
4. SpT
So, 08.10.23 | 10:30 Uhr
U16 - FSV Waiblingen 1:1
Intensives, aber etwas zahnloses Rems-Murr-Derby
Zum klassischen Rems-Murr-Derby und gleichzeitig Spitzenspiel des Tabellenersten gegen den -zweiten in der Landesstaffel Nord, gastierte am frühen Sonntagvormittag die U17 des FSV Waiblingen im heimischen Fautenhau. Die in der Luft liegende Spannung auf und neben dem Platz entlud sich gleich mit dem Anpfiff durch eine hohe Zweikampf- und Spielintensität auf beiden Seiten, die sich aber noch im Rahmen des Hinnehmbaren bewegte. Kurioserweise kam es trotz dieser hohen Intensität zwischen den beiden Sechzehnern zu wenigen Chancen auf beiden Seiten bzw. verpufften Spielzüge in der Nähe der „Boxen“ oder wurden einfach zu ideenlos durchgeführt. Durch eine Nachlässigkeit im Spielaufbau ging der Gast in der 30. Minute dann zu diesem Zeitpunkt doch etwas überraschend in Führung, ehe bereits 2 Minuten später der verdiente Ausgleich durch eine sehr starke Einzelaktion von der linken Seite nach Alleingang auf den Torspieler erzielt wurde.
Dass die Spielintensität beider Teams in der ersten Halbzeit nicht aufrechterhalten werden konnte, war absehbar, jedoch ebbte das Spiel im Laufe der zweiten Halbzeit doch streckenweise sehr ab und nach wie vor wurden sich sehr wenige „echte“ Chancen auf beiden Seiten erspielt. Vereinzelt konnten seitens der SG-Jungs noch einzelne Nadelstiche gesetzt werden und kurz vor Schluss war beim Abschluss auch noch etwas Pech dabei, aber letzten Endes trennte man sich in diesem Spitzenspiel mit einem leistungsgerechten Unentschieden.
4. SpT
Sa, 07.10.23 | 14:30 Uhr
VfL Kirchheim - U15 0:3
U15 übernimmt die Tabellenspitze
Bei tollem Fußballwetter musste unsere U15 beim Tabellenführer Kirchheim antreten. Gleich in den ersten 10 Minuten vergaben wir aus aussichtsreicher Position gute Torchancen, um in Führung zu gehen. In der 11. Minute erzielte Lasse Schmitz aus halbrechter Position mit einem sehenswerten Freistoß aus 20 Meter das verdiente 1:0 für unser Team und so ging es dann auch in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit konnten unsere Auswechselungen nochmal frischen Wind in unser Spiel bringen. Wieder vergaben wir gute Möglichkeiten, um die Führung auszubauen. Folgerichtig kam Kirchheim dann etwas auf, aber die Abwehr um Toni Haspinger und Lenni Sposato konnten alles wegverteidigen. In der 66. Minute konnte Aldin Avmedovski nach tollem Sololauf nur noch mit einem Foul im 16er gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte unser Kapitän Arjon Llugaxhiu zum 2:0. In der 69. Minute erzielte Mustafa Pala nach einem Eckstoß das verdiente 3:0 zum Endstand. Insgesamt war Trainerin Carmen Holinka nicht mit der Art und Weise des Spiels zufrieden, freut sich aber über die 3 Punkte.