So spielte unser SG-Nachwuchs am Wochenende

U19 - SGV Freiberg II     1:0
Am zweiten Spieltag spielte die U19 zu Hause gegen die SGV Freiberg ll. Von Beginn an dominierte Aspach das Spiel und hatten gute Möglichkeiten zur Führung. Dennoch ging es torlos in die Pause. In der zweiten Halbzeit stand Freiberg weiter tief in der eigenen Hälfte und die SG drückte auf das erste Tor. In der 69. Minute war es schließlich so weit, der kurz zuvor eingewechselten Christian Weiler erzielte die verdiente Führung für die Jungs aus Großaspach. Nach dem 1:0 blieb die Abwehr der SG stabil und es blieb beim 1:0.

U15 - 1. FC Normannia Gmünd     3:2
Bereits früh in der Partie konnte die SG-Elf nach einem Ballgewinn im vorderen Drittel und einer anschließend guten Kombination im Strafraum zur 1:0-Führung einschieben. Nur fünf Minuten später nutze Gmünd einen Fehler im Spielaufbau, spielte schnell in die Tiefe und schob aus spitzem Winkel zum 1:1 Ausgleich ein. In der 20. Minute ging Aspach nach einem Durchbruch über den Flügel erneut in Führung, musste aber wiederum drei Zeigerumdrehungen später den Ausgleich hinnehmen. Mit dem 2:2 ging es dann auch in die Halbzeit. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit erwischte unsere U15 den besseren Start: Nach einem Konter konnte auch der herauseilenden Gästekeeper den Aspacher Siegtreffer nicht verhindern.
Trainer Markus Nohl: „Nach dem Spiel in Aalen war es für uns wichtig, mit einem Heimsieg richtig in die neue Saison zu starten. Dies ist uns gelungen. Mit den ersten Punkten im Gepäck werden wir nun fokussiert in die kommende Trainingswoche starten und in Richtung Hollenbach arbeiten.“

SG Weinstadt - U14     0:4
Die Tore zum ungefährdeten 4:0-Auswärtssieg erzielten Colin Pieper (4. Minute), Geltion Zogaj (10./FE), Hamed Karimi (35.) und Simon Gacesa (55.).

SSV Reutlingen - U13     3:0
Mit einer Niederlage startete unsere U13 in die neue Saison. Beim SSV Reutlingen unterlag die U13 mit 0:3.

VfR Murrhardt - U12     0:23
Gespannt und motiviert bis unter die Haarspitzen trat unsere D2 zu ihrem ersten Punktespiel beim VfR Murrhardt an. Die Jungs zeigten von Beginn an, dass sie nichts anbrennen lassen würden und gingen schon nach drei Spielminuten in Führung. Zur Halbzeit stand es bereits 13:0, mitunter war ein sensationeller Fallrückzieher zu sehen. Murrhardt gelang es kaum in die Aspacher Hälfte zu kommen und so stand am Ende ein dickes 23:0 auf dem SG-Konto. Was für ein gelungener Saisonauftakt!

U12 - SV Fellbach     0:0
Die erste Torchance hatte nach 5 Minuten der Gast aus Fellbach. Einen satten Torschuss von der linken Strafraumecke parierte unser Tormann mit einer Glanzparade. Den Rest der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein Spiel auf ein Tor mit zahlreichen leider vergebenen erstklassigen Chancen unserer SG-Jungs. Auch die zweite Halbzeit blieb trotz anhaltender Überlegenheit und weiterer SG-Großchancen torlos. Ein Lattenschuss der Fellbächer Gäste ließ den Atem der mitfiebernden Zuschauer kurz vor Ende der Spielzeit noch einmal stocken. Insgesamt waren die Jungs hoch überlegen, haben klasse gekämpft, sich aber leider nicht durch ein Tor belohnt.

SV Kaiserbach - U11     1:5
Im ersten D-Jugend Punktspiel der Qualistaffel 6 fuhr unsere U11 gleich den ersten Dreier ein. Gegen ein Kaisersbacher Team, das zur Hälfte aus 2007-Jahrgängen bestand, war das Spiel über lange Zeit ausgeglichener, als es das Ergebnis vermuten lässt. In der ersten Halbzeit neutralisierten sich die beiden Teams über lange Zeit ehe die Hausherren in der 24. Minute das 1:0 markierten. Emir schaffte zum Glück noch den psychologisch wichtigen Ausgleich vor dem Pausenpfiff. In der zweiten Hälfte konnte die SG mit Emilios Treffer gleich erneut jubeln. Mit der Führung im Rücken platzte der Knoten und unsere Jüngsten kamen besser ins Spiel. Mit nachlassenden Kräften des Gegners fielen die weiteren Tore und schließlich krönte Diego die Leistung des Teams in der 57. Minute mit dem finalen 5:1 aus Aspacher Sicht.

Die nächsten Spiele:

  • Mi. 18:00 Uhr   U13 - VfB Stuttgart
  • Mi. 18:30 Uhr   TSG Balingen - U19
  • Sa. 09:30 Uhr   U11 - SGM FC Oberrot/Tottal ll
  • Sa. 15:00 Uhr   FSV Hollenbach - U15
  • Sa. 17:00 Uhr   VfL Nagold - U19
  • Sa. 18:00 Uhr   U17 - SGV Freiberg
  • So. 10:30 Uhr   TSV Leutenbach - U16
  • So. 13:00 Uhr   U14 - SV Fellbach ll
  • So. 14:00 Uhr   TSG Backnang - U12

Zurück zur Übersicht