EnBW-Oberliga-Junioren  | 12. SpT  |  Saison 2021/22
So. 28.11.2021  |  14:00 Uhr  | Sport- und Freizeitpark Markwasen

SSV Reutlingen 1905 Fußball U19 - SG Sonnenhof Großaspach U19  2:2 (1:1)

Aufstellung: Britzelmeir - Heim, Häußermann, Jakopovic, Beisswenger, Becker, Beshi, Streit (85. Ziegler), Redzepi, Mohr, Engel
Tore: 1:0 Morina (20.), 1:1 Beshi (39.), 1:2 Becker (63.), 2:2 Djermanovic (69.)

Das Spiel

Der SSV Reutlingen und die SG Sonnenhof Großaspach trennen sich in einem intensiven und hochklassigen Spiel am Ende mit einem 2:2 Unentschieden. 150 Zuschauer - oder zumindest der Teil, dessen Herz für den SSV Reutlingen schlägt – bejubelten nach einem Eckball in der 20. Minute den Treffer von Donat Morina zum 1:0. Den zu diesem Zeitpunkt mehr als verdienten Ausgleich für die SG Sonnenhof Großaspach markierte Endrit Beshi in der 39. Minute - nach einem Dribbling über den Flügel schlenzte Beshi den Ball unhaltbar ins lange Eck. Fortan zeigte die Fautenhau-Elf, wozu sie im Stande ist und ließ im Verlauf der ersten Halbzeit keine nennenswerten Torchancen mehr zu. Der Defensivverbund agierte clever und abgebrüht, zeitgleich immer wieder präsent im Spielaufbau und leitete ein ums andere Mal die Angriffe ein.

Direkt mit dem Wiederanpfiff war die SG wieder voll im Spiel. Dennoch arbeitete sich Reutlingen wieder etwas besser ins Spiel. Nach einer schönen Kombination im Mittelfeld ließ sich dann Finn Becker in der 63. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zur 2:1-Führung für die SG. Nach einem Befreiungsschlag in der 69. Minute war die Defensive der Fautenhau-Elf dann für einen kurzen Moment nicht geordnet, sodass der Reutlinger Angreifer nur noch durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden konnte - Vladan Djermanovic verwandelte den Elfmeter zum 2:2 für den SSV Reutlingen. Von nun an wurden die Angriffe der Fautenhau-Elf noch zielstrebiger: In der 75. Minute scheiterte die SG noch am Aluminium, ehe Hajrulla Redzepi in der 85. Minute mit einem satten Schuss das 3:2 erzielte. Der Ball sprang von der Unterkante der Latte einen halben Meter hinter die Torlinie, was zum Leidwesen der SG lediglich das Schiedsrichtergespann nicht erkannte.

Letzten Endes können sich die Hausherren über einen gewonnen Punkt freuen, der den Abstand weiterhin bei vier Punkte hält. Der Spielverlauf mit dem nicht gegebene Tor fühlt sich am Ende jedoch wie eine Niederlage und somit zwei verlorenen Punkte an.

Fazit Trainer Markus Nohl: „Wir gehen mit gemischten Gefühlen aus dieser Partie: Zum einen sind wir nach dem sehr starken und überzeugendem Auftritt definitiv stolz auf die Mannschaft. Die Spielanlage, die Umsetzung des Matchplans und das Chancenverhältnis habe ich hier deutlich zu unseren Gunsten festgestellt. Reutlingen konnte die Tore lediglich aus einem Eckball und einem Elfmeter erzielen. Auf der anderen Seite sind wir natürlich enttäuscht, dass ein so deutlicher Treffer zur 3:2-Führung ausschließlich vom Schiedsrichtergespann nicht erkannt wurde. Das ärgert mich persönlich sehr für die Mannschaft und ist für mich auch nicht erklärbar. Für Reutlingen fühlt sich das Ergebnis mit Sicherheit wie ein Sieg an. Für uns wäre es ein verdienter und wichtiger Auswärtssieg gewesen, der uns auf einen Punkt hätte aufschließen lassen..“

Zurück zur Übersicht