Da kam auch Kultkommentator Werner Hansch, den die Gastgeber das Spiel kommentieren ließen, kaum noch mit dem Zählen hinterher. 21:0 für den Dorfklub hieß es am Ende der Partie beim TSV Wäschenbeuren, beim dem die Aspacher auf dem Weg ins Trainingslager und anlässlich des 100-jährigen Vereinsjubiläums Halt machten. 

Seit Sonntagabend befindet sich die SG nun in Bad Wörishofen. Im "Kneipp-Land" und dem Kurort als Zentrum finden am heutigen Montag gleich drei Einheiten statt. Die erste begann um 7 Uhr mit Frühsport, ab 10 Uhr steht dann die Arbeit auf dem Platz in Fokus.

Hier seid ihr immer aktuell informiert. 

Bericht der Backnanger Kreiszeitung vom Testspielt in Wäschenbeuren:

(Uwe Flegel). Da war die Hitze wohl das größte Problem. Mit 21:0 gewann Fußball-Drittligist Großaspach gestern Nachmittag das Testspiel beim TSV Wäschenbeuren. Schon zur Halbzeit führte die Mannschaft aus dem Fautenhau gegen das Team aus der Kreisliga A mit 9:0. Für die Gastgeber war nicht einmal ein Ehrentreffer drin, dabei fand das Duell mit der SG Sonnenhof doch im Rahmen der dreitägigen Feierlichkeiten zu 100 Jahren Fußball in Wäschenbeuren statt. 

Die Mannschaft von Trainer Oliver Zapel hatte mit dem Geburtstagskind jedoch keine Gnade. Onur Ünlüfcici (2), Korbinian Burger (2), Lukas Behounek (2), Dennis Slamar, Charmaine Häusl und Eric Hottmann trafen bereits vor der Pause regelmäßig ins gegnerische Tor. Nach der Halbzeit und einigen Wechseln bei Aspach blieb es die erwartet einseitige Begegnung. Eine, in der Großaspach trotz des zweitägigen Boot-Camps und der vielen anstrengenden Trainingseinheiten seit dem Auftakt der Vorbereitung am 13. Juni keinen großen Kräfteverschleiß zeigte. Im Gegenteil: Der Drittligist traf weiterhin fast nach Belieben und schraubte das Ergebnis immer höher. Die Tore von Marco Hingerl (2), Philipp Hercher (2), Dimitry Imbongo Boele (3) und Dominik Martinovic (5) sorgten für einen 21:0-Endstand. Das auch, weil den Hausherren aus der Göppinger Ecke die Hitze von Minute zu Minute mehr zu schaffen machte. 

Für die SG war mit dem Jubiläumsspiel in Wäschenbeuren die Sache gestern noch nicht ganz vorbei. Nach der Partie ging’s weiter ins Trainingslager nach Bad Wörishofen. Dort weilt die Elf um Kapitän Julian Leist, der gestern wie die angeschlagenen Jamil Dem (Aufbautraining), Lukas Meiser (Knieverletzung), Kai Brünker (Zehenprobleme, Joel Gerezgiher (Sprunggelenk) und Nico Jüllich (Muskelfaserriss im Adduktorenbereich) nicht mitspielte, bis Freitag. Zudem steht am Donnerstag ab 18.30 Uhr gegen den bayerischen Landesligisten TSV Landsberg das nächste Testspiel an. 

SG Sonnenhof Großaspach: Reule (46. Frommann) – Gehring, Burger, Slamar, Ünlücifci (46. Hercher), Poggenberg (46. Vitzthum), Bösel (46. Hingerl), Behounek, Häusl (46. Sommer), Röttger (46. Martinovic), Hottmann (46. Imbongo).

Zurück zur Übersicht