25 Jahre SG – Die lange Partynacht am Freitag

Wenn Aspach feiert, dann richtig. Das ist seit 25 Jahren so und fand am vergangenen Freitag einen weiteren Höhepunkt. Der zum Vereinslied singende Vorstand läutete die Megasause in Rot & Schwarz ein, dann übernahmen die Moderatoren Basti & Tai mit drei Videoblöcken und den passenden Gesprächspartnern das Kommando. Es wurde kein Redemarathon, vielmehr ein kurzweiliger Rückblick gestrickt aus verschiedenen Säulen: Von der Fusion über das bunte Treiben aus den Turnier- und Testspielhöhepunkten, eine Danksagung an die Ehrenamtlichen und Fans, das gesamte Repertoire eben, was den Dorfklub so einzigartig macht. Richtig emotional wurde es, als Fotos und Videos über die Leinwand flimmerten, die die vier Meisterschaften, Pokalsieg und den Relegationssieg auf dem Weg in die 3. Liga zeigten. Dementsprechend groß war der Applaus dann auch, als alle anwesenden SG-Trainer und Fautenhauer Spielerlegenden aus den fünf Ligen sich auf der Bühne präsentierten und ebenfalls von Gänsehautmomenten sprachen. Natürlich wurde die aktuelle Drittliga-Mannschaft auch on Stage geholt, hatten sie an diesem Abend doch noch etwas zu tun: den Verkauf der Lose für die Jubiläums-Tombola, die mit hochwertigen Preisen an die Gewinner übergeben werden konnten.

Zügig ging es weiter in die lange Partynacht, für die DJ Bock, immerhin unser Rekordtorjäger, und die 'Rebel Tell Band' bestens gerüstet war. Dem SG-Vereinssong "Rot & Schwarz" im Hillbilly-Stil ließ das Quartett zunächst ihre Top-Songs folgen. Die Tanzfläche wurde vollends zum Tollhaus, als die Jungs aus Wesel ihr neu komponiertes Vereinslied präsentierten. "Dupp, dupp, dupp, wir sind der Dorfklub" hallte es die ganze Nacht durch das prächtig geschmückte kanadische Blockhaus, während das Wiedersehen mit den Ex-Spielern und -Trainern viele lustige Gespräche und ausgelassene Stimmung hervorbrachten.

Highlights auf YouTube

Highlights von der Jubiläumsparty mit dem neuen Song haben wir auf unserem [YouTube-Kanal] und [SG-TV] vorbereitet, schaut unbedingt rein!

 

Auf die nächsten tollen 25 Jahre mit eurer/unserer SG Sonnenhof Großaspach!

 

Zurück zur Übersicht