Regionalliga Südwest  |  20. SpT  |  Saison 2020/21
Sa. 19.12.2020  |  14:00 Uhr  |  WIRmachenDRUCK ARena

SG Sonnenhof Großaspach - 1. FSV Mainz 05 II   0:0

Aufstellung: Nreca-Bisinger - Sirigu, Leist (C), Gehring, Brändle, Jüllich, Gerezgiher (61. Owusu), Widemann, Meiser (72. Santoro), Cuni (72. Ivan), Ferdinand

Das Spiel:

Viele hochkarätige Torchancen kreiert, am Ende reicht es für die Mannschaft von Cheftrainer Hans-Jürgen Boysen jedoch erneut nur zu einem Punkt. Auch beim heutigen Heimspiel gegen die Bundesligareserve des 1. FSV Mainz 05 wäre für die SG Sonnenhof Großaspach deutlich mehr drin gewesen. Julian Leist setzte seinen Kopfball nach einer hohen Hereingabe aus dem linken Halbfeld von Joel Gerezgiher aber an den Pfosten (18.). Die größte Möglichkeit hatte Jan Ferdinand, der einen missglückten Pass von FSV-Keeper Lasse Rieß aus kurzer Distanz am Tor vorbeischoss (29.). 

Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste mit zunehmender Spieldauer immer aktiver, die nächste Großchance hatte aber erneut der Dorfklub. Kai Gehring kam nach einer Ecke von Joel Gerezgiher völlig frei zum Kopfball, scheiterte aber an der Glanzparade von Lasse Rieß (51.). Im Gegenzug hatten die Aspacher Glück und David Nreca-Bisinger, der einen Nachschuss von Lucas Hermes nach einem Freistoß gerade noch mit den Fäusten klären konnte (64.). Auf der anderen Seite scheiterte Jonas Meiser dann, ebenfalls aus kurzer Distanz, mit einem Schuss aus der Drehung, welcher von Laurin Stich noch von der Linie geklärt wurde. Somit blieb es am Ende beim torlosen Unentschieden zwischen der SG und dem FSV Mainz 05 II. 

Die nächste Partie:

Am kommenden Dienstag empfängt die SG Sonnenhof Großaspach dann den VfB Stuttgart II. Anpfiff der Partie gegen die Bundesligareserve in der heimischen WIRmachenDRUCK Arena ist um 17.00 Uhr. Das Spiel findet ohne Zuschauer statt. 

Zurück zur Übersicht