Saison 2018/2019   |   3. Liga   |   29. Spieltag
Sa. 16.03.2019   |   14:00 Uhr   |  Alpenbauer Sportpark

SpVgg Unterhaching - SG Sonnenhof Großaspach   0:0

Tore: ---
Zuschauer: 1.700
Aufstellung: Broll – Hercher, Leist, Gehring, Burger, Dem, Bösel, Sommer (80. Meiser), Janjic, Baku (90. Poggenberg), Röttger (72. Brünker).

Der Spielverlauf:

Nach der bitteren 2:3-Heimniederlage am vergangenen Mittwochabend gegen den SV Wehen Wiesbaden war der Dorfklub am heutigen Samstag bei der SpVgg Unterhaching gefordert.

Den Ton gaben aber zunächst die Hausherren aus der Nähe von München an. Stefan Schimmer setzte seinen Schuss aus kurzer Distanz nach tollem Zuspiel von Sascha Bigalke nur knapp neben das SG-Gehäuse (6.). Beide Mannschaften neutralisierten sich im weiteren Verlauf der Partie, der es insgesamt an Tempo und Passgenauigkeit fehlte. Folgerichtig hatte der Dorfklub im ersten Durchgang auch nur eine nennenswerte Torchance: In der 35. Spielminute gelang es allerdings Baku am Ende nicht, eine Röttger-Hereingabe in ein Tor umzumünzen. Somit ging es zur Pause torlos in die Katakomben des Sportparks.

Auch nach dem Seitenwechsel gestaltete sich die Partie offen, hochkarätige Gelegenheiten blieben jedoch vor rund 1700 Besuchern auf beiden Seiten Mangelware. Die Ausnahmen: Nach einer Flanke von Niklas Sommer, welcher sein Pflichtspieldebüt im SG-Dress feierte, lenkte der eingewechselte Orestis Kiomourtzoglou den Ball beinahe noch ins eigene Tor (57.). Auch Jamil Dem und Kai Brünker hatten bei einer Doppelchance kein Glück, SpVgg- Keeper Lukas Königshofer konnte beide Male parieren (74.). Die letzten Möglichkeiten auf den Siegtreffer hatte dann aber kurz vor Schluss die Heimelf. Erst scheiterte Bigalke mit einem technisch feinen Freistoß am Lattenkreuz (81.), danach segelte der Schlenzer des eingewechselten Maximilian Krauß nur Zentimeter am Tor vom bis dato nahezu beschäftigungslosen SG-Schlussmann Kevin Broll vorbei. Damit blieb es am Ende beim torlosen und damit auch leistungsrechten Unentschieden.

Die Stimme zum Spiel:

Cheftrainer Florian Schnorrenberg: „Das war heute ein sehr umkämpftes Spiel. Natürlich hätte ich mir gewünscht, dass wir gewisse Situationen besser ausspielen. Schlussendlich ist der Punkt dann aber alles in allem leistungsgerecht und wir nehmen diese mit.“

Das nächste Spiel :

Am kommenden Samstag trifft die SG Sonnenhof Großaspach auf den FC Würzburger Kickers. Anpfiff der Partie in der heimischen mechatronik Arena ist um 14.00 Uhr.

Zurück zur Übersicht