Regionalliga Südwest  |  19. SpT  |  Saison 2020/21
Sa. 12.12.2020  |  14:00 Uhr  |  Ostalb Arena

VfR Aalen - SG Sonnenhof Großaspach  0:0

Aufstellung: Nreca-Bisinger - Schiek, Gipson, Leist (C), Held (79. Brändle), Gerezgiher, Owusu, Ivan (72. Anhölcher), Meiser, Widemann (65. Cuni), Ferdinand

Das Spiel:

Mit einem Remis beim VfR Aalen begann die SG Sonnenhof den Re-Start. Dabei stand beim Dorfklub zum ersten Mal in dieser Spielzeit die Null auf der eigenen Seite - allerdings auch beim Gegner. Zur Halbzeit ging dieses Zwischenergebnis auch in der Höhe in Ordnung. Beide Mannschaften eliminierten sich in den ersten 45 Spielminuten, so kamen die Stürmer nur zu zwei Halbchancen. Zuerst verlängerte VfR-Akteur Oschkenat einen Eckball per Kopf, SG-Schlussmann David Nreca-Bisinger bekam die Hände aber schnell genug hoch. Auf der anderen Seite versuchte sich Joel Gerezgiher mit einem Distanzschuss aus halblinker Seite, der Ball flog aber knapp über das lange Tordreieck.

Unmittelbar nach Wiederanpfiff tauchte Andreas Ivan toll freigespielt vor VfR-Keeper Bernhard auf, doch Ivan verzog zum Entsetzen seiner Mitspieler. Diese Aktion war der Auftakt für eine spannende zweite Hälfte, das württembergische Nachbarschaftsduell hatte nun mehr Pfeffer. Aalens Windmüller lopte das Leder dann zuerst über Nreca-Bisinger - aber auch neben den Kasten. Ganz heiß wurde es, als die Gastgeber mit Hoffmann in den Aspacher Sechzehner eindrangen, Gipson rettete aber nach Querpass vor dem einschussbereiten Grupp, der Nachschuss brachte nichts ein. In der 63. Minute war der Dorfklub wieder der Führung nahe, die Flanke von Widemann köpfte Sebastian Schiek mit einer Flugeinlage auf das Aalener Tor, Bernhardt rettete in höchster Not. So auch knapp zehn Minuten später: Der eingewechselte Anhölcher kämpfte sich bis zur Grundlinie durch und sah den mitgeeilten Meiser, dessen Schuss aus acht Metern lenkte Bernhardt Zentimeter um den Pfosten. Auch die Hausherren tauchten nochmals gefährlich vor Nreca-Bisinger auf, Windmüllers Kopfball landete neben dem Kasten. So blieben die Stürmer auch nach 92 Minuten ohne Treffer, die Punkteteilung geht so folglich auch in Ordnung.

Die nächste Partie:

Am kommenden Mittwoch empfängt die SG Sonnenhof Großaspach den FC 08 Homburg. Anpfiff der Partie in der heimischen WIRmachenDRUCK Arena ist um 18.00 Uhr. Das Spiel findet ohne Zuschauer statt. 

Zurück zur Übersicht