Saison 2018/2019   |   3. Liga   |   27. Spieltag
Sa. 09.03.2019   |   14:00 Uhr   |  Ostseestadion 

FC Hansa Rostock - SG Sonnenhof Großaspach   0:0

Tore: ---
Zuschauer: 10.396
Aufstellung: Broll – Choroba, Leist, Gehring, Poggenberg, Vitzthum (46. Hoffmann), Bösel, Hercher, Janjic (90. Pelivan), Baku, Brünker (54. Röttger)

Der Spielverlauf:

Vor der großen individuellen Qualität der Rostocker-Offensive hatte SG-Cheftrainer Florian Schnorrenberg in der Pressekonferenz im Vorfeld der Partie der SG Sonnenhof Großaspach am heutigen Samstag beim FC Hansa Rostock gewarnt. Und genau diese Qualität war es, welche in den ersten Spielminuten ein Feuerwerk im Aspacher Strafraum abbrannte. Kevin Broll avancierte dabei, vor allem aufgrund seiner Leistung in der Anfangsphase, wie auch schon im vergangenen Spiel gegen den FC Energie Cottbus, zum Matchwinner der Partie. Erst klärte der SG-Keeper mit zwei herausragenden Paraden gegen Ex-Aspacher Pascal Breier (2. und 5.), nur eine Minute später kratzte er den Ball im letzten Moment vor RostockOffensivmann Cebio Soukou noch von der Linie. Im anschließenden Verlauf stabilisierten sich die Aspacher zunehmend und waren bemüht, dem Spiel ihren eigenen Stempel aufzudrücken. Allerdings war die Partie von da an arm an Höhepunkten. In der 36. Spielminute hätte Zlatko Janjic dann aber die Gäste aus dem Schwabenland beinahe mit dem Führungstreffer belohnt. Doch der Winterneuzugang scheiterte mit seinem Schuss nach tollem Pass von Kai Brünker letztendlich an der Fußabwehr von Hansa-Schlussmann Ioannis Gelios (36.). Somit ging es torlos in die Katakomben des Ostseestadions. 

Auch nach der Pause blieben die großen, nennenswerten Aktionen zunächst aus. Jannes Hoffmann ersetzte im zweiten Durchgang Michael Vitzthum, welcher zur  Halbzeit  verletzungsbedingt raus musste. Allerdings agierten die Aspacher nun deutlich stabiler als im ersten Durchgang und es wurde spürbar, dass die Mannschaft um Kapitän Julian Leist auf jeden Fall etwas Zählbares mit nach Hause nehmen wollte. In der 63. Spielminute war es dann erneut Zlatko Janjic, welcher mit einem wuchtigen Freistoß von der Rostocker Strafraumkante, nach einem Foul von Nico Rieble an Philipp Hercher, auf sich aufmerksam machte. Allerdings stand Gelios goldrichtig und konnte souverän parieren. Auch die Hausherren versuchten in der Schlussphase nochmals entscheidende Akzente in der Offensive zu setzen. Der eingewechselte Del-Angelo Williams stellte Kevin Broll mit einem technisch feinen Schuss aus der Drehung nochmal auf die Probe aber an diesem sollte es an jenem Nachmittag kein Vorbeikommen geben (79.). Die letzte Chance des Spiels ging dann aber auf das Konto der Rot-Schwarzen. Baku bediente Timo Röttger mit einer flachen Hereingabe in Richtung Elfmeterpunkt, doch Röttger’s Schuss war am Ende zu harmlos als dass er für Gelios hätte gefährlich werden können. Somit blieb es am Ende beim torlosen aber leistungsgerechten Unentschieden und der Dorfklub sichert sich damit einen weiteren wichtigen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt.   

Die Stimme zum Spiel: 

Cheftrainer Florian Schnorrenberg: „Unter dem Strich sind wir zufrieden. Wir haben heute gegen einen starken Gegner gepunktet und zu Null gespielt, hier muss man auch erst einmal bestehen. Wir hatten am Anfang große Probleme ins Spiel zu finden und können froh sein, nicht in Rückstand zu geraten, haben uns in der zweiten Hälfte dann aber deutlich gesteigert und sogar noch die Möglichkeit, ein Tor zu erzielen.“  

Das nächste Spiel : 

Am kommenden Mittwoch trifft die SG Sonnenhof Großaspach auf den SV Wehen Wiesbaden. Anpfiff der Partie in der heimischen mechatronik Arena ist um 19.00 Uhr.  

 

 

Zurück zur Übersicht