Die SG Sonnenhof Großaspach hat für ihren Nachwuchsbereich einen neuen Torwarttrainer verpflichtet. Martin Topp wird ab sofort die Torhüter-Talente der Jugenden U19 und U17 ausbilden. Der Inhaber der Torwart-Trainer- Lizenz war zuvor für den VfB Stuttgart tätig und dort für die Torhüter der zweiten Mannschaft (bis 30.06.2018) und der Jugend (bis 30.06.2017) verantwortlich. In seinen insgesamt 15 Jahren beim VfB Stuttgart begleitete Topp damalige Talente wie Bernd Leno (heute FC Arsenal London), Sven Ulreich (heute FC Bayern München) oder Odi Vlachodimos (heute Benfica Lissabon) auf ihrem Weg zur Profikarriere.

Peer Lauster, Leiter der Nachwuchsabteilung: „Wir konnten mit Martin Topp einen sehr erfahrenen Fachmann für die Position des Torwarttrainers für unsere Dorfklub-Talente gewinnen. Uns macht es stolz, dass er von unserer Philosophie überzeugt ist und sich hier voll einbringen möchte.“

Martin Topp: „Ich bin absolut überzeugt von der neuen Aufgabe und musste nach der Anfrage gar nicht lange überlegen. Für mich ist das eine Herzensangelegenheit und ich mich freue mich schon sehr auf die Arbeit mit den Dorfklub-Talenten und natürlich auch auf meine neuen Kollegen.“

Zurück zur Übersicht