Der neue Torwart-Trainer der SG Sonnenhof Großaspach ist ein alter Bekannter. Zur neuen Saison kehrt Milan Jurkovic in genannter Funktion zurück nach Aspach und tritt damit die Nachfolge von Heiko Oßner an. Jurkovic war einst selbst als Spieler für den Dorfklub aktiv, stand als Torspieler in insgesamt 79 Pflichtspielen für die SG zwischen den Torpfosten und feierte mit dem Verein den Gewinn des ersten Doubles der Vereinsgeschichte am Ende der Saison 2008/09. Zuletzt war der 41-Jährige als Torwart-Trainer bei Calcio Leinfelden-Echterdingen tätig und wird nun für das Torwart-Trio – bestehend aus Maximilian Reule, Alexander Michalik und Tim Schulz – verantwortlich sein. Darüber hinaus hat auch Co-Trainer Patrick Ziegler sein Arbeitspapier bei der SG Sonnenhof Großaspach verlängert. Damit komplettieren Jurkovic und Ziegler neben Cheftrainer Pascal Reinhardt, Co-Trainer Maurizio Blunda sowie Athletik-Trainer Christoph Templin das Trainer-Team für die bevorstehende Spielzeit.
Vorstand Sport, Michael Ferber: „Wir freuen uns riesig, dass wir uns mit Milan auf eine Rückkehr zur SG einigen konnten und er nun nach seiner damaligen, erfolgreichen Zeit als Spieler hier ab sofort als Teil des Trainer-Teams wieder eine wichtige Rolle einnehmen wird. Er kennt den Verein bestens, verfügt aus seiner aktiven Zeit über extrem viel Erfahrung und weiß genau, worauf es ankommt. Daher bin ich fest davon überzeugt, dass er in der täglichen Arbeit mit unseren Keepern viel Spaß haben wird und bin mir sicher, dass er den Jungs noch viel Wertvolles mitgeben wird.“
Milan Jurkovic: „Es fühlt sich absolut richtig an, diesen Schritt zu machen und bin daher sehr glücklich, dass es mit der Rückkehr nach Aspach geklappt hat. Ich hatte hier als Spieler schon eine wundervolle und erfolgreiche Zeit und weiß daher auch genau, was hier in den vergangenen Monaten für tolle Arbeit geleistet wurde. Ich freue mich darauf, die Jungs kennenzulernen und kann es kaum erwarten mit der Arbeit auf dem Platz loszulegen.“