Saison 2019/20   |   3. Liga   |   12. Spieltag
Sa. 19.10.2019   |   14:00 Uhr   |   Preußenstadion

SC Preußen Münster - SG Sonnenhof Großaspach

Gästeinfos für unsere Münster-Fahrer

Die SG Sonnenhof Großaspach trifft am kommenden Samstag auf den SC Preußen Münster. Anpfiff der Partie im Preußenstadion ist um 14:00 Uhr.

Die Stimme:

Cheftrainer Oliver Zapel: „Der Erfolg beim Pokalspiel in Stammheim war für uns wichtig und notwendig zugleich, da wir nun erst einmal im Pokalwettbewerb überwintern und nach der vorigen Niederlage gegen Ingolstadt neues Selbstbewusstsein tanken konnten. Uns stehen in den nächsten Wochen gleich mehrere Hürden bevor. Die Pokalaufgabe haben wir souverän gemeistert, jetzt geht es zum Auswärtsspiel nach Münster, wo uns eine schwere Partie erwartet. Personell befinden wir uns aktuell in einer schwierigen Situation, da wir in der jetzigen Phase der Saison auf einige wichtige Spieler verzichten müssen. Nichtsdestotrotz: Wir packen es gemeinsam an und wollen in Münster unbedingt punkten!“

Die Personalsituation:

Verzichten muss Cheftrainer Oliver Zapel auch am Samstag in Münster gleich auf mehrere Akteure. Michael Vitzthum (Hüftverletzung), Joel Gerezgiher (im Aufbautraining), Jonas Meiser (Knieverletzung), Jamil Dem (Oberschenkelverletzung) und Dan-Patrick Poggenberg (Muskelfaserriss im Oberschenkel) fallen weiterhin aus. Hinzu kommen Charmaine Häusl (Oberschenkelverletzung bei Länderspielreise) und Eric Hottmann (angeschlagen), welche für das Auswärtsspiel beim SC ebenfalls nicht zur Verfügung stehen werden.

Die bisherigen Duelle:

Bislang trafen der Dorfklub und der SC Preußen Münster in zehn Drittliga-Partien aufeinander. Die SG behält dabei im direkten Vergleich die Oberhand. Insgesamt vier Duelle gewann der Dorfklub, während er sich lediglich in drei Aufeinandertreffen geschlagen geben musste. Drei weitere Begegnungen endeten jeweils Unentschieden.

Die Partie live erleben:

Für Fans, welche die Reise nach Münster am Samstag nicht antreten, bietet die SG wie gewohnt einen Live-Ticker über die vereinseigenen Social-Media-Kanäle an. Die Partie wird zudem live ab 13:45 Uhr im Pay-TV bei Magenta Sport übertragen, eine Zusammenfassung der Partie gibt’s ab 17:30 Uhr in der Sendung „SWR Sport“ im SWR-Fernsehen.

Zurück zur Übersicht