Regionalliga Südwest  |  23. SpT  |  Saison 2020/21
Sa. 13.02.2021  |  14:00 Uhr  |  Sparda-Bank-Hessen-Stadion am Bieberer Berg

Kickers Offenbach - SG Sonnenhof Großaspach   3:1 (1:1)

Aufstellung: Nreca-Bisinger -Schiek (82. Sirigu),  Gipson, Gehring, Sadler (69.Pintidis), Brändle (46. Held), Jüllich, Owusu (62. Gerezgiher), Karatas (82. Meiser), Diakite, Cuni 

Tore: 0:1 Cuni (6.), 1:1 Deniz (22.), 2:1 Tuma (60.), 3:1 Firat (66.)

Das Spiel

Nach zuletzt zwei Heimsiegen in Folge unterlag die SG Sonnenhof Großaspach am heutigen Samstag mit 1:3 im Gastspiel am Bieberer Berg bei den Offenbacher Kickers. Dabei war es die Mannschaft von Cheftrainer Hans-Jürgen Boysen, die einen Start nach Maß erwischte, als SG-Top-Torjäger Marvin Cuni nach einem Freistoß von Nicolas Jüllich aus dem linken Halbfeld per Kopf zur frühen 1:0-Führung für die Aspacher traf (6.). Doch danach agierten ausschließlich die Hausherren, die durch einen toll getretenen Freistoßtreffer von Tunay Deniz aus rund 20 Metern den 1:1-Ausgleichstreffer erzielten (22.). Anschließend hatte die SG Glück, dass Keeper David Nreca-Bisinger im Nachfassen noch einen abgefälschten Schuss von Ronny Marcos auf der Torlinie parieren konnte (28.). Kurz vor dem Pausenpfiff verpasste zudem Fetsch um Zentimeter am langen Pfosten, nachdem Vetter eine scharfe Hereingabe aus dem linken Halbfeld in den SG-Strafraum geschickt hatte (40.). 

Auch nach dem Seitenwechsel dominierten weiterhin die Gastgeber. Erneut konnte sich der Aspacher Schlussmann Nreca-Bisinger mit einer Monster-Parade auszeichnen, indem er einen Kopfball von Fetsch aus kurzer Distanz gerade noch zur Ecke klärte (47.). In der 60. Minute dann aber keinerlei Abwehrchance: Tuma wurde von Fetsch in Szene gesetzt und vollende durch drei SG-Akteure auf der Torlinie hindurch mit einem strammen Schuss zum 2:1 aus Sicht der Offenbacher. Doch damit nicht genug: Firat behauptete sich kurz darauf im Zweikampf gegen Sadler, blieb vor dem Aspacher Tor cool und setzte seinen Schuss zum 3:1 ins linke untere Toreck (66.). Dem hatte der Dorfklub bis auf einen Schuss des eingewechselten Jonas Meiser, der knapp über dem OFC-Kasten landete (88.) nichts mehr entgegenzusetzen, weswegen es am Ende bei einer 1:3-Auswärtsniederlage der SG Sonnenhof Großaspach bei den Kickers Offenbach blieb.

Die nächste Partie

Am kommenden Samstag empfängt die SG Sonnenhof Großaspach dann die TSG 1899 Hoffenheim II. Anpfiff der Partie in der WIRmachenDRUCK Arena in Aspach ist um 14.00 Uhr. 

Zurück zur Übersicht