Regionalliga Südwest  |  24. SpT  |  Saison 2020/21
Sa. 20.02.2021  |  14:00 Uhr  | WIRmachenDRUCK Arena

SG Sonnenhof Großaspach - TSG 1899 Hoffenheim II   3:3 (0:1)

Aufstellung: Nreca-Bisinger -Schiek (72. Held), Gehring, Diakite (77. Owusu), Brändle, Jüllich, Gerezgiher, Karatas (46. Gipson), Meiser (46. Ferdinand), Ivan (77. Widemann), Cuni

Tore: 0:1 Beier, 2:2 und 2:3 Beier (34., 76. und 84.), 1:1 Cuni (54.), 2:1 Gerezgiher (66.), 3:3 Ferdinand (86.)

Das Spiel

Ein turbulentes Spiel zwischen der SG Sonnenhof Großaspach und der TSG 1899 Hoffenheim II endete nach Ablauf der 90 Minuten und bei angenehmen Frühlings-Temperaturen mit einem hochkarätigen aber gerechten 3:3-Unentschieden. Dabei ließen nennenswerte Aktionen im ersten Durchgang lange auf sich warten. Maximilian Beier staubte mit der ersten Chance der Partie nach 34 Spielminuten aus kurzer Distanz nach Vorarbeit von Quincy Butler zur Führung für die Gäste aus dem Kraichgau ab. Kurz darauf dann die erste gute Möglichkeit für die Hausherren aber Meiser scheiterte mit seinem Kopfball aus rund fünf Metern nach einer Brändle-Flanke an der Sensations-Parade von TSG-Keeper Luca Philipp (38.). Anschließend war der junge Hoffenheimer Nachwuchskeeper erneut im Mittelpunkt, nachdem Kai Gehring kurz vor dem Pausenpfiff nach einem Eckball mit seinem Schuss aus der Drehung an den Fingerspitzen des 20-Jährigen scheiterte (43.). 

Nach dem Seitenwechsel wirkte die Mannschaft von SG-Cheftrainer Hans-Jürgen Boysen wie ausgewechselt. Regionalliga Südwest-Toptorjäger Marvin Cuni belohnte den Aspacher Aufwand im zweiten Durchgang mit seinem 15. Saisontreffer. Sebastian Schiek hatte den Offensivmann mit einer präzisen Flanke aus dem rechten Halbfeld perfekt in Szene gesetzt (54.). Anschließend erneut zwei Monster-Paraden von Philipp, der zuerst einen Freistoß von Gerezgiher aus rund 20 Metern gerade noch zur Ecke klären konnte (60.) und kurz darauf auch noch einen Flachschuss von Ferdinand im letzten Moment noch von der Linie kratzte (62.). In der 66. Spielminute dann der große Auftritt des Joel Gerezgiher: Quasi aus dem Stand versenkte der Mittelfeldregisseur das runde Leder mit einem satten Distanzkracher aus über 25 Metern im linken oberen Knick, ohne jede Abwehrchance für Luca Philipp. Ein absolutes Traumtor und es schien, als wären die Aspacher auf dem Weg in Richtung des dritten Heimsiegs in Folge. Jedoch machten die Rot-Schwarzen die Rechnung ohne Maximilian Beier. Der 18-jährige achtfache Bundesliga-Spieler nutzte einen Abstauber nach einem Schuss des kurz zuvor eingewechselten Meris Skenderovic und vollendete zum 2:2-Ausgleichstreffer (76.). Doch damit nicht genug: Nach einem langen Ball aus der eigenen Hälfte war der Youngster auf und davon, vom Aspacher-Defensivverbund nicht zu stoppen und erhöhte mit seinem dritten Treffer des Tages zum 3:2 aus Sicht der Hoffenheimer (84.). Geschockt von diesem Rückschlag rappelte sich die SG aber nochmal auf und kam tatsächlich noch zum viel umjubelten 3:3. Der mitaufgerückte Kai Gehring verlängerte mustergültig per Kopf auf den eingewechselten Jan Ferdinand, der den Ball anschließend eiskalt im Hoffenheimer Netz zappeln ließ (86.). Die letzte Aktion hatte die Mannschaft von Coach Kai Herdling aber der Freistoß von Fabian Rüth klatschte, zum großen Glück für die SG, aber nur an den Querbalken (90.). Somit blieb es am Ende bei einem fulminanten 3:3-Unentschieden und einer gerechten Punkteteilung. 

Die nächste Partie

Am kommenden Mittwoch empfängt die SG Sonnenhof Großaspach dann den TuS Rot-Weiß Koblenz. Anpfiff der Nachholpartie des 16. Spieltags in der WIRmachenDRUCK Arena in Aspach ist um 18.00 Uhr. 

Zurück zur Übersicht