Am Samstag mit Glanz, am Sonntag mit Kampf

Die E-Jugend beim VK Wohnbau Cup in Dachau und beim Verve Cup der SF Großsachsenheim

Am Samstag, den 13. Juli, trat unser U11-Team in Dachau an. Der hochkarätig besetzte VK Wohnbau Cup sollte die erste echte Standortbestimmung für das neu zusammengestellte Team werden – und prompt zeigten die Jungs, welches Potenzial in der Mannschaft steckt. In packenden Partien, mit großer Spiel- und Willensstärke marschierte das Team durch seine Gruppe. Und reihte sich zusammen mit dem FC Bayern, dem TSV 1860 München und dem SV Waldperlach (Bayrische Fußballakademie) in die illustre Riege der Gruppensieger ein.

Vorrunden Gruppe D

U11 - 1. FC Schweinfurt     3:0
U11 - SV Walddorf     2:0
U11 - SpVgg Bayern Hof     1:1
U11 - SV Kickers Pforzheim     2:0
U11 - SV Italia München     2:0

Nach einem kräftezehrenden Viertelfinalsieg gegen den SV 1880 München war erst im Halbfinale vorläufig Endstation: Durch eine knappe 1:2-Niederlage nach Verlängerung gegen den FC Augsburg verpassten unsere Kicker etwas unglücklich das Endspiel. Dafür waren die Jungs im Spiel um Platz 3 wieder voll da und machten mit einem klaren 3:0 gegen Waldperlach den Podestplatz klar. Auch wenn das große Finale gegen den FC Bayern knapp verpasst wurde: Ein überaus beeindruckender Auftritt unserer U11 war es allemal.

Goldrunde – Achtelfinale
U11 - SV 1880 München     2:1
Goldrunde – Viertelfinale
U11 - SV Untermenzing     2:0
Goldrunde – Halbfinale
U11 - FC Augsburg     1:2 n.V.
Goldrunde – Spiel um Platz 3
U11 - SV Waldperlach     3:0

Es spielten: Robin, Aziz, Allen, Arda, Akin, Roman, Emilio, Ante, Paul (TW), Emir und Lasse.

Der darauffolgende Sonntag sah dann ein Großaspacher Team, das dem anstrengenden Vortag, dem fehlenden Schlaf und einigen Verletzungen Tribut zollen musste. Die frischen Kräfte brachten zwar Wind in die müde Truppe, doch vor allem gegen die clever agierenden Gegner wollte kein rechter Spielfluss aufkommen. Trotz starker Einzelaktionen und großem Kämpferherz reichte es auch in Großsachsenheim nur zum Spiel um Platz 3. Und dieses ging auch prompt verloren, nachdem in Folge des ersten Gegentors der Wille unserer Truppe schwand. Bleibt als Fazit: Den Samstag behalten wir in Erinnerung. Aus dem Sonntag lernen wir. ...

weiter zur U11-Seite

Zurück zur Übersicht