Am Samstag, 11.02.2023, ging die intensive Rückrunden-Vorbereitung in die nächste Phase. Auf dem Kunstrasenplatz im heimischen Fautenhau trafen sich gleich 4 Mannschaften zum U15-Blitzturnier.

Neben unserer heimischen SG waren die U15 der SG Heidelberg-Kirchheim als aktuell Zweitplatzierter der Verbandsliga Baden und die U15 der SpVgg Neckarelz, ebenfalls als Vertreter der Verbandsliga Baden, zu Gast. Die vierte Mannschaft im Bunde war die Mannschaft des SSV Ulm 1846. Die Ulmer spielen in der Oberliga und sind dort hinter den Stuttgarter Kickers aktuell auf Platz 2 der Tabelle. Die zahlreichen Zuschauer im Fautenhau konnten sich somit auf packende und hochklassige Spiele bei diesem hochkarätig besetzten Blitzturnier freuen. Die Spielzeit betrug jeweils 30 Minuten im Modus jeder gegen jeden. Es war angerichtet für ein rundum gelungenes Turnier bei herrlichem Wetter und leckerer Bewirtung für unsere Gäste.

Den Anfang machten unsere Jungs gegen die SG Heidelberg-Kirchheim. Bei zwar kalten Temperaturen aber strahlendem Sonnenschein bot sich den Zuschauern zum Auftakt ein schön anzusehendes Spiel von beiden Seiten. Leider war das Spiel sehr arm an Szenen vor dem Tor. Der einzige Treffer war jedoch umso schöner. Ein satter und sehenswerter Linksschuss direkt in den Winkel brachte unseren Jungs nicht nur die Führung, sondern auch den Sieg im ersten Spiel.

Als zweiter Gegner warteten dann die Spatzen aus Ulm. Ein von der ersten bis zur letzten Minute intensiv geführtes Spiel auf sehr hohem Niveau. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und einmal mehr zeigte sich, dass sich unsere Jungs auch im Wettstreit mit höherklassigen Mannschaften exzellent behaupten können. Nach 30 Minuten ging das Spiel mit einem verdienten und gerechten 0:0 zu Ende.

Als Letztes spielten unsere Jungs gegen die Mannschaft aus Neckarelz. Aufgrund von zahlreichen Verletzungen aus dem Spiel gegen Ulm waren zahlreiche Umstellungen notwendig. Doch auch in dieser Formation ließen die Gastgeber nichts anbrennen und am Ende stand ein blitzsauberes 2:0 zu Buche.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Jungs zum Turniersieg.


Endklassement

1. SG Sonnenhof Großaspach   3:0 Tore | 7 Punkte
2. SSV Ulm 1896   2:2 | 4
3. SG-HD-Kirchheim   1:1 | 4
4. Spvgg Neckarelz   1:4 | 1

Zurück zur Übersicht