^^^ Eine bockstarke Saison hat unsere U17 sehr früh mit der Meisterschaft gekrönt.
Hut ab Jungs, was für eine beeindruckende Serie spielt ihr denn!!!??


Sechs Spieltage sind in der B-Junioren-Verbandsstaffel noch zu spielen - und unsere U17 hat den ersten Matchball! Ein Sieg im Heimspiel gegen Ulm und die Meisterschaft inklusive Oberliga-Aufstieg sind eingetütet. Ganz so weit ist da die U16 noch nicht, aber die Zeichen stehen auch auf frühzeitiger Titelgewinn: 12 Punkte ist hier der Vorsprung bei noch fünf ausstehenden Partien.

Die Meisterschaft hat auch unser ältester Jahrgang, die U19 in der Oberliga, im Visier. Nach zuletzt zwei sieglosen Spielen sollte nun aber wieder ein Dreier her, sonst könnte die Tabellenführung dahin sein.

Unsere beiden C-Juniorenteams sind zum Siegen verdammt. Die U15 hat nach dem letzten Erfolg gegen den Zweiten Normannia Gmünd wieder Hoffnung, muss aber gegen Böblingen zuerst selber punkten und auf Patzer der Verbandsstaffel-Konkurrenz hoffen. Für unsere U14, die jeden Zähler im Abstiegskampf benötigt, hängen die Trauben an diesem Samstag hoch, aber warum sollte man nicht beim Tabellenführer Allianz Stuttgart etwas ergattern.

Auch alle drei D-Juniorenmannschaften sind am Ball. Die U12 sogar gleich doppelt: Zuerst kommt es am Samstag zum Derby gegen die TSG Backnang, nächsten Mittwoch kommt die Spielgemeinschaft aus Frankenhardt. Sehr ausgeglichen ist die Talentrunde, wo unsere U13 den zweiten Platz einnimmt und dreifach punkten möchte, wenn der Nachwuchs aus Heidenheim im Fautenhau gastiert. Die U11 hat zwar kein Heimrecht, die Fahrt zum Derby bei Viktoria Backnang ist auch übersichtlich.Ein Sieg, und die Spitzenposition hätte man verteidigt...

Fußball satt also in Aspach und Umgebung, lasst folgende Spiele beginnen:


Sa, 09.05.

  • U12 - TSG Backnang   1:3
    Die erste Saisonniederlage, der erste Punktverlust, und unsere D2 hat tatsächlich die Tabellenführung an die Sportfreunde aus Schwäbisch Hall verloren. Dabei ging es im Derby gut los, in der 7. Spielminute führten unsere Fautenhauer bereits. Der Etzwiesen-Nachwuchs wusste sich aber zu wehren - 1:1 zur Pause. Und der Tabellendritte entführte sogar alle drei Punkte, ihnen gelangen die Siegtreffer in der zweiten Halbzeit. Am Mittwoch im Nachholspiel kann unsere U12 den Spitzenreiter überholen - ein Sieg und beide wären punktgleich, unsere SG wegen der besseren Tordifferenz vorne.
     
  • SV Böblingen - U15   1:0
    War's das im Aufstiegsrennen? Eine Riesenchance Spitzenreiter Heilbronn auf die Pelle zu rücken verpasste man beim Gastspiel in Böblingen, wo den Gastgebern in der 55. Minute das Tor des Tages gelang. Heilbronn patzte, Normannia Gmünd patzte und unsere Elf leider eben auch. Die Gunst der Stunde nutzte Fellbach, die von Vier auf Zwei vorsprinteten. Der Abstand auf Platz eins beträgt für unsere C1 zwar weiterhin fünf Punkte, es sind aber auch nur noch vier Spiele zu absolvieren.
     
  • FC Viktoria Backnang - U11   0:9
    Ein Torfestival feierte unsere D3 bei der Viktoria. 7:0 stand es für unsere Youngster bereits zum Pausenpfiff in der 30. Minute. Ruhiger ließ man es im zweiten Durchgang angehen, als zwei weitere Treffer folgten.
     
  • SV Vaihingen Allianz - U14   4:2
    Stark gekämpft beim Spitzenreiter, leider vergebens. Binnen zwölf Minuten legte das Heimteam einen Dreierpack hin und dennoch steckte unsere C2 nicht auf, kam mit Toren kurz vor und kurz nach der Halbzeitpause auf 2:3 heran. Vier Zeigerumdrehungen vor Spielende gab es durch die Vaihinger aber den Gnadenstoß für unsere wacker kämpfenden Jungs, ohne Punkte ging's zurück nach Aspach. Umso bitterer, weil die direkte Konkurrenz gewann und sich der Abstand auf das rettende Ufer wieder auf acht Zähler vergrößerte - bei nur noch vier ausstehenden Spielen.
     
  • U13 - 1. FC Heidenheim   3:5
    Diese Talentrunde muss jeder Fußballfreund doch lieben, auch wenn der Schuss an diesem Spieltag aus Aspacher Sicht nach hinten los ging. Denn durch die torreiche 3:5-Niederlage auf dem Platz in Erdmannhausen rutschte unsere C1 von Platz zwei auf sechs ab. 32 Tore fielen in den vier Spielen an diesem Wochenende, genau im Schnitt lag unser Duell gegen Heidenheim. Die SG-Kicker führten mit 1:0 und 3:1, ehe die Gäste viermal zulangten und den Sieg einstreichte.


So, 10.05.

  • MTV Stuttgart - U16   1:3
    Einen wichtigen Schritt Richtung Meisterschaft hat unsere B2 gemacht. Die frühe MTV-Führung egalisierte unsere Elf noch vor dem Seitenwechsel. Dann schlug der mit 12 Punkten führende Spitzenreiter zurück und erzielte die zwei Tore zum 3:1-Auswärtserfolg, der 17. Dreier im 18. Spiel!
     
  • SSV Reutlingen - U19   2:1
    Möchte in der enBW-Oberliga niemand Meister werden? Unser Spitzenreiter strauchelte auch in Reutlingen sowie die Konkurrenz parallel auf den anderen Plätzen, folglich rückt die Tabellenspitze weiter zusammen. An der Kreuzeiche lagen unsere A-Jugendlichen nach 45 Spielminuten mit 0:1 in Rückstand. Als Reutlingen auf 2:0 erhöhte, schien ein Punktgewinn vergeblich, doch es sollte noch der Anschlusstreffer gelingen. Allerdings zu spät, das 1:2 fiel erst in der Nachspielzeit.
     
  • U17 - SSV Ulm II   3:1
    Alles aufstehen und verbeugen! Am sechstletzten Spieltag (!) knallten bereits bei unserer B1 die Korken. Nach dem 3:1-Heimsieg über Ulm ist diese Saison nun auch offiziell meisterlich. Den letzten Schritt ging das Team mit einer 1:0-Halbzeitführung an. Als unmittelbar nach Wiederanpfiff der Ausgleich fiel, war der vor-vor-vorzeitige Titelgewinn wieder in Gefahr - aber auch noch reichlich Zeit auf der Uhr, um auf das 1:1 zu antworten. Nach einer Stunde dann der Doppelpack, die Punkte 55, 56 und 57 sowie die hochverdiente Meisterschaft!
    Herzlichen Glückwunsch unserer U17 zum so frühzeitigen Titelgewinn und der sofortigen Rückkehr in die Oberliga!


Mi, 13.05.

  • U12 - SGM Gründelhardt-Oberspeltach/​Hohnhardt   4:0
    Durch den Sieg im Nachholspiel hat unsere D2 die Tabellenführung in der Bezirksstaffel zurückerobert und ist damit gerüstet für das kommende Topspiel in Schwäbisch Hall. Gegen die Spielgemeinschaft führte das Heimteam nach dem ersten Spielabschnitt bereits 3:0, Mitte der zweiten Halbzeit war der Endstand vollends hergestellt. Jetzt gilt alle Konzentration für das womöglich entscheidende Match am Samstag. Vamos SG!

U19   U17   U16   U15

U14   U13   U12   U11

Zurück zur Übersicht