EnBW Oberliga  |  Saison 2022/23  |  11. Spieltag
So. 20.11.2022  |  13:00 Uhr  |  Kunstrasenplatz WIRmachenDRUCK Arena

SG Sonnenhof Großaspach U19 - SSV Ulm 1846 Fußball U19   3:2 (1:0)

Aufstellung SG: Hamidovic - Kurz, Agapitos (90. Kitmiridis), Bongiovanni (88. Icmez), Calcali, Meltzer, Krieger (80. Zejnulahi), Bönisch, Scheible, Stoppel (68. Vrbek), Hornek

Tore: 1:0 Stoppel (43.), 2:0 Kurz (58.), 3:0 Meltzer (63.), 3:1 Unbekannt (65.), 3:2 Unbekannt (80.)

Das Spiel

Für den SSV Ulm gab es in der Auswärtspartie bei der SG Sonnenhof Großaspach nichts zu holen. Ulm verlor in einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner mit 2:3. Am Ende machte lediglich ein Tor den Unterschied aus. Noch bevor der erste Durchgang abgelaufen war, traf Lukas Stoppel mit einem direkt verwandelten Freistoß vor 70 Zuschauern ins Ulmer Netz (42.). Mit der knappen Führung im Rücken ging es für die SG in die Kabine.

In der 58. Minute traf dann Jonas Kurz per Kopf zum 2:0 zugunsten des Heimteams. Für ruhige Verhältnisse sorgte zunächst Niklas Meltzer, als er das 3:0 für das Team von Markus Nohl besorgte (63.). Ein paar Zeigerumdrehungen später konnten die Gäste jedoch eine Unachtsamkeit zum 1:3 nutzen (65.). Ein mehr als fragwürdiger Strafstoß in der 80. Minute ließ den SSV Ulm nochmals auf 2:3 verkürzen. Am Ende steht aber der Heimerfolg für die SG Sonnenhof Großaspach.

Cheftrainer Markus Nohl: „Das Spiel läuft für uns natürlich komplett anders, wenn der Ulmer Torhüter in der 32. Minute die rote Karte erhält. Zu dieser Situation gibt es keine zwei Meinungen. Leider wird dann das Spiel in den letzten 10 Minuten aufgrund des Strafstoßes nochmals eng, der aus meiner Sicht ebenfalls keiner war und sehr kurios zu Stande kommt. In Summe überwiegt aber heute der Stolz auf die Mannschaft, die sich auf allen Ebenen diesen Erfolg verdient und erarbeitet hat: Mit Wille, Einsatz, Moral, Zweikampstärke, spielerischen Lösungen im offensiven und defensiven Bereich.“

Fotocredit: Seitter

Zurück zur Übersicht