EnBW-Oberliga-Junioren  | 23. SpT  |  Saison 2021/22
So. 15.05.2022  |  14:30 Uhr  | Kunstrasenplatz WIRmachenDRUCK Arena

SG Sonnenhof Großaspach U19 - SV Waldhof Mannheim U19  4:1 (2:1)

Aufstellung: Britzelmeir - Sabuncu, Häußermann, Jakopovic, Beisswenger, Engel (83. Ansu), Streit (87. Scheible), Redzepi, Alabas, Ivanilson Guerra Matias (87. Isik), Mohr (23. Hornek)

Tore: 1:0 Engel (7.), 1:1 unbekannt (41.), 2:1 Hornek (42.), 3:1 Ivanilson Guerra Matias (56.), 4:1 Ansu (83.)


Das Spiel

Die SG Sonnenhof Großaspach fuhr am Sonntag gegen den SV Waldhof Mannheim einen 4:1-Heimsieg ein.

Kaum hatte die Partie begonnen, brachte Nico Engel den Gastgeber bereits mit 1:0 in Führung (7.). Noch in der ersten Halbzeit konnte Waldhof, mit einem der wenigen Aktionen in der Offensive, den Ausgleich erzielen (41.). Im direkten Gegenzug dann die kalte Dusche für Mannheim: Lukas Hornek stellte in der 42. Minute die erneute Führung her. Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabine.

In der 56. Minute brachte Ivanilson Guerra Matias das Netz für die Elf von Trainer Markus Nohl zum Zappeln. Richmond Ansu gelang in den Schlussminuten sogar noch ein weiterer Treffer (83.). Am Schluss fuhr die Fautenhau-Elf einen verdienten 4:1-Sieg auf eigenem Platz ein, der aufgrund der letzten 20 Minuten sogar noch hätte höher ausfallen müssen.

Fazit Trainer Markus Nohl: „Erneut waren wir heute von Beginn an wach und konnten schnell in Führung gehen. Das heute mit Mannheim ein physisch starker Gegner zu Gast ist, der uns diesbezüglich auch fordern wird, war uns bewusst. Bei den drückenden Temperaturen war die direkte Antwort auf den unglücklichen Ausgleich vor der Halbzeitpause sehr wichtig. Nach der Pause haben wir zunächst ein paar Prozent reduziert, ohne jedoch viel Torgefahr zuzulassen. Nachdem Mannheim etwas öffnen musste, haben wir zu günstigen Zeitpunkten beide Tore zum 4:1 erzielt. Am Ende gibt es nur einen Kritikpunkte, der auf die Chancenverwertung in den letzten 20 Minuten zielt. Hier können bzw. müssen wir noch mindestens 4-5 Tore mehr erzielen.“

Fotos: Sascha Beisswenger

Zurück zur Übersicht