EnBW-Oberliga  |  Saison 2023/24  |  2. SpT
Sonntag  |  17.09.2023  |  14:00 Uhr  |  Rasenplatz Bezirkssportanlage Waldau

U19 Stuttgarter Kickers - U19 SG Sonnenhof Großaspach  1:2 (1:1)

Aufstellung SG: Albrecht - Kretschmar, Bönisch, Krieger, Vrbek (67. Hajdini), Lettieri (67. Gashi), Gürsel, Wolny (90. Sadjak), Gesell (87. Hohloch), Sonntag (82. Herderich), Schwarz 
Tore: 1:0 Suckut (19.), 1:1 Bönisch (26.), 1:2 Sonntag (65.)

Das Spiel

Von Beginn an war es ein sehenswertes EnBW Oberliga-Spiel von beiden Mannschaften, mit extrem viel Zug zum Tor sowie einem ständigen Hin und Her. In der 19. Spielminute erzielte Marlon Suckut schließlich den 1:0-Führungstreffer für die Kickers. Kurz darauf aber egalisierte Steffen Bönisch diesen per Abstauber aus kurzer Distanz mit seinem zweiten Saisontreffer zum nicht unverdienten 1:1-Ausgleich. 

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich die Partie weiterhin zum offenen Schlagabtausch. Jan Sonntag sorgte dann per sehenswertem Flugkopfball für den viel umjubelten 2:1-Führungstreffer in der 65. Spielminute zugunsten der Mannschaft von Cheftrainer Julian Schieber. Zwar warfen die Kickers in der darauffolgenden Schlussphase alles nach vorn, fanden gegen aufopferungsvoll kämpfende und gut organisierte Aspacher aber kein Durchkommen mehr. Damit gewinnen die SG U19-Talente am Ende nicht nur das Derby bei den Stuttgarter Kickers, sondern gleichzeitig auch das zweite Saisonspiel. 

Das nächste Spiel

Am kommenden Sonntag empfängt die U19-Mannschaft der SG Sonnenhof Großaspach dann den Freiburger FC. Anpfiff der Partie auf dem heimischen Kunstrasenplatz an der WIRmachenDRUCK Arena in Aspach ist um 14 Uhr.


EnBW-Oberliga  |  Saison 2023/24  |  3. SpT
Samstag  |  16.09.2023  |  18:45 Uhr  |  Kunstrasenplatz SV Sandhausen

U17 SV Sandhausen - U17 SG Sonnenhof Großaspach  2:1 (1:1)

Das Spiel

Am dritten Spieltag hat es unsere U17 dann doch erwischt. Mit einer 1:2-Niederlage beim SV Sandhausen mussten sich unsere Jungs zum ersten Mal in dieser Saison geschlagen geben. Trotz einer frühen 1:0 Führung nach 3 Minuten kann man von einer verdienten Niederlage sprechen.

Die SG startete sehr konzentriert und presste die Gastgeber früh. Mit dem ersten Angriff nach drei Minuten erzielte Anthony Stefan nach tollem Spielzug die 1:0-Führung für die SG. Der Druck hielt noch bis zur 15. Spielminute an, die Chancen zum Ausbau der Führung waren da. Anschließend übernahmen die Hausherren bis zur Halbzeit das Spielgeschehen und hatten einige gute Möglichkeiten zum Ausgleich. Die SG fand nicht mehr zu ihrem Spiel und agierte in vielen Situationen einfach zu zögerlich und unentschlossen. Die Folge war der Ausgleich in der 22. Minute durch einen Pressschlag an der Strafraumlinie. Bis zur Halbzeit musste Gianluca Mack das ein oder andere Mal sein ganzes Können aufbieten, um den zweiten Gegentreffer zu verhindern. Die Chance auf die erneute SG-Führung ergab sich kurz vor Pausenpfiff, also Anthony Stefan nur den Pfosten traf.

Nach dem Seitenwechsel wurde die SG in der 44. Minute kalt erwischt, als man den gegnerischen Flügel schalten und walten ließ und dieser dann den Ball aus 12 Metern links oben im Eck unterbrachte. Danach brauchten die Jungs eine Weile, um sich vom Rückstand zu erholen. Man hatte Glück, dass die Gastgeber ihre Überlegenheit nicht in Tore ummünzten. Erst 20 Minuten vor Spielende zeigte sich die SG wieder von ihrer besten Seite und drängte auf das Tor des SV Sandhausen. Allerdings sollte trotz Powerplay der Ausgleich nicht mehr fallen. Der SV Sandhausen gewann am Ende nicht unverdient mit 2:1.

Das nächste Spiel

Für die SG bleibt nicht viel Zeit. Am kommenden Dienstag ist man beim SV Vaihingen Allianz in der 1. Pokalrunde zu Gast, ehe am kommenden Samstag der noch punktlose SSV Ulm im Fautenhau zu Gast ist.


Fotocredit: privat

Zurück zur Übersicht