EnBW Oberliga  |  Saison 2022/23  |  24. Spieltag
Sa. 13.05.2023  |  13:00 Uhr  |  Kunstrasenplatz SSV Ulm 1846 Fußball

SSV Ulm 1846 Fußball U19 - SG Sonnenhof Großaspach U19   1:2 (0:0)

Aufstellung SG: Ihde - Kurz, Agapitos, Hohloch (60. Meltzer), Krieger (83. Kitmiridis), Icmez (60. Demolli), Bönisch (C), Vrbek, Scheible, Stoppel (76. Ansu), Sadjak

Tore: 1:0 k.A. (57.), 1:1 Stoppel (65.), 1:2 Vrbek (88.)

Das Spiel

Die SG Sonnenhof Großaspach konnte am Samstag weitere drei Punkte aus der Ferne entführen: Dieses Mal mit einem 2:1-Erfolg in Ulm. Nach ereignislosen ersten 45 Minuten ging es für den SSV Ulm 1846 Fußball und die SG Sonnenhof Großaspach ohne Torerfolg in die Kabinen.

Im zweiten Abschnitt sollte dann mehr geboten werden: Zunächst der Führungstreffer via Elfmeter in der 57. Minute für die Ulmer Spatzen. Fortan drängte die Fautenhau-Elf auf den Ausgleich: Lukas Stoppel vollendete in der 65. Minute mit einem Heber über den Torspieler sehenswert. Kurz vor Abpfiff wurde dann Noah Vrbek zum Helden des Spiels, als er den Dorfklub mit seinem Treffer in der 88. Minute doch noch in Front brachte.

Cheftrainer Markus Nohl: „Auf dem kleinen Kunstrasen in Ulm haben wir heute bewusst dasselbe System gewählt wie die Gastgeber. Dadurch ist ein 1vs1 über den ganzen Platz mit großem Abnutzungskampf entstanden - nichts für Feinschmecker. Am Ende muss Ulm aufgrund der besseren Torchancen das Spiel eigentlich für sich entscheiden. Mit dem größeren Willen hat meine Mannschaft aber das Pendel auf unsere Seite ausschlagen lassen. Großes Lob an das Team für eine starke, kämpferische und geschlossene Mannschaftsleistung.“


Fotocredit: Gempek / Krieger

Zurück zur Übersicht