EnBW-Oberliga-Junioren  | 10. SpT  |  Saison 2021/22
So. 14.11.2021  |  13:00 Uhr  | Sportgelände SV Waldhof Mannheim

SV Waldhof Mannheim U19 - SG Sonnenhof Großaspach U19   1:2 (1:1)

Aufstellung: Britzelmeir - Häußermann, Jakopovic, Beisswenger, Becker, Beshi (85. Agapitos), Redzepi, Alabas, Ivanilson Guerra Matias (82. Hornek), Mohr, Engel (73. Streit)
Tore: 1:0 Aydin (40.), 1:1 Beisswenger (45.), 1:2 Becker (55.)

Das Spiel

Die SG Sonnenhof Großaspach verbuchte am gestrigen Sonntag einen 2:1-Arbeitssieg beim SV Waldhof Mannheim. Ein Spaziergang war der Erfolg jedoch nicht, auch wenn er am Ende verdient war. Die SG startete gut ins Spiel und kontrollierte das Geschehen. Leider konnten die, zu großen Teilen, schön herausgespielten Chancen erneut nicht zur Führung genutzt werden. Kurz vor der Pause traf dann der Waldhof nach einem Freistoß aus 16 Metern zum 1:0 (40.). Ehe es in die Halbzeitpause ging, hatte die Fautenhau-Elf jedoch noch eine Antwort parat: Dominik Beisswenger erzielte nach schöner Vorarbeit den wichtigen und verdienten Ausgleichstreffer zum 1:1-Pausenstand (45.).

Nach der Pause das identische Bild: Die SG gab weiter den Takt vor und erzielte in Person von Finn Becker in der 55. Minute die hochverdiente Führung zum 2:1. Da eine Vielzahl von guten Möglichkeiten für ein deutlicheres Ergebnis ausgelassen wurde, blieb das Spiel bis zum Ende spannend. Schlussendlich blieb es aber beim verdienten Auswärtserfolg für die SG.

Fazit Trainer Markus Nohl: „Wir waren von Beginn an voll im Spiel und auch gut auf den Gegner eingestellt. Leider haben wir die hochkarätigen Chancen in den ersten 45 Minuten nicht in Zählbares ummünzen können. Auf den glücklichen Treffer von Waldhof haben wir dann allerdings sehr gut und schnell reagiert. Mit dem Treffer nach der Pause war dann aus meiner Sicht erstmals der tatsächliche Spielverlauf auf der Anzeigetafel ersichtlich. Da wir im Anschluss das Spiel trotz zahlreichen Möglichkeiten nicht zumachen konnten, blieb Waldhof bis zum Schluss am Leben. Großes Lob an das gesamte Team zu einem wichtiger Erfolg, der mehr als verdient war und am Ende auch zu niedrig ausgefallen ist.“

Zurück zur Übersicht