EnBW-Oberliga-Junioren  | 11. SpT  |  Saison 2021/22
So. 21.11.2021  |  14:00 Uhr  | Kunstrasenplatz WIRmachenDRUCK Arena

SG Sonnenhof Großaspach U19 - SGV Freiberg Fußball U19  4:1 (3:0)

Aufstellung: Britzelmeir - Heim, Häußermann, Jakopovic, Beisswenger, Becker (86. Ziegler), Beshi (82. Ansu), Redzepi (77. Alabas), Ivanilson Guerra Matias (57. Streit), Mohr, Engel
Tore: 1:0 Häußermann (9.), 2:0 Pietzsch (15./ET), 3:0 Becker (44.), 3:1 Schmidt (60.), 4:1 engel (67.)

Das Spiel

Einen klaren Sieger gab es in der Partie der SG Sonnenhof Großaspach und dem SGV Freiberg. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Die seit sieben Spielen ungeschlagen Gäste mussten ihre Serie am Sonntag in Großaspach beenden.

Bereits nach wenigen Zeigerumdrehungen sorgte Tim Häußermann mit seinem Treffer für die schnelle Führung für das Team von Coach Markus Nohl (9.). Durch ein Eigentor in der 15. Minute von Tim Niklas Pietzsch, der noch in höchster Not zu klären versuchte, entwickelte sich das Spiel schnell in die gewünschte Richtung. Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt für die Gäste aus Freiberg erzielte dann Finn Becker auch noch den 3:0-Pausensenstand.

Nach der Pause kam Freiberg dann zunächst besser ins Spiel, da sich die Fautenhau-Elf etwas auf dem Ergebnis ausruhte und passiv agierte. Folgerichtig fiel der Treffer zum 1:3 für Freiberg durch Phil Schmidt in der 60. Minute. Im Anschluss nahm die SG wieder die Zügel in die Hand und erspielte sich einige Torchancen, ehe Nico Engel mit einem platzierten Kopfball zum 4:1 für die Entscheidung sorgte (67.). Schlussendlich verbuchte SG Sonnenhof Großaspach gegen den SGV Freiberg Fußball einen überzeugenden 4:1-Heimerfolg.

Fazit Trainer Markus Nohl: „Wir waren heute, speziell in den ersten 45 Minuten, extrem effektiv. Das freut mich natürlich, da wir in den letzten Wochen genau diese Fähigkeit immer wieder bemängelt haben. In der zweiten Halbzeit haben wir bis zum Gegentor zu passiv agiert - erst danach sind wir wieder zu unserem gewohnten Spiel zurückgekehrt. Im Anschluss müssen wir die vielen Umschaltmomente besser ausspielen, dann wird das Ergebnis noch deutlicher. Mit dem verdienten Sieg im Derby sind wir natürlich dennoch zufrieden. Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht und richten nun den Fokus auf das kommende Wochenende in Reutlingen.“

Zurück zur Übersicht