EnBW-Oberliga-Junioren  | 21. SpT  |  Saison 2021/22
So. 01.04.2022  |  14:00 Uhr  | Kunstrasenplatz FV Löchgau

FV Löchgau U19 - SG Sonnenhof Großaspach U19  0:5 (0:2)

Aufstellung: Britzelmeir - Sabuncu, Häußermann, Jakopovic, Beisswenger (59. Scheible), Becker (67. Ansu), Engel (74. Isik), Streit (74. Agapitos), Redzepi, Alabas, Ivanilson Guerra Matias

Tore: 0:1 Redzepi (12.), 0:2 Ivanilson Guerra Matias (14.), 0:3 und 0:4 Engel (51. und 53.), 0:5 Jakopovic (57.)

Das Spiel

Der U19-Nachwuchs der SG Sonnenhof Großaspach brannte am Sonntag in Löchgau erneut ein Fußball-Feuerwerk ab und gewann deutlich mit 5:0.

Nach einer kurzen Findungsphase versenkte Hajrulla Redzepi die Kugel bereits früh im Netz der Heimelf zum 1:0 (12.). Vorangegangen war eine schöne Kombination über die rechte Seite mit Marcel Streit, Finn Becker und Nico Engel. Mit dem Toreschießen war allerdings noch lange nicht Schluss: Vor 100 Zuschauern schob Ivanilson Guerra Matias den Nachschuss seines eigenen Elfmeters kurze Zeit später zum 2:0 ein (14.). Mit diesem komfortablen Vorsprung ging es in die Pause.

Wer ein Aufbäumen der Heimelf erwartet hatte, wurde eines Besseren belehrt: Mit einem schnellen Doppelpack (51./53.) zum 4:0 schockte Nico Engel den FV Löchgau direkt nach Wiederanpfiff. Die SG drückte auch anschließend weiter aufs Tempo und agierte in allen Spielphasen taktisch clever. Als dann Julian Jakopovic das Leder aus 25 Metern zum 0:5 über die Linie beförderte (57.), war die Partie endgültig und frühzeitig entschieden. Fortan agierte Löchgau noch defensiver - die SG versuchte, zum Teil über sehenswerte Kombinationen, weiter am Ergebnis zu schrauben. In den Schlussminuten plätscherte das Spiel dann vor sich hin und die Torchancen wurden nicht mehr in letzter Konsequenz zu Ende gespielt. So bleib es beim verdienten 5:0-Auswärtssieg der U19.

Fazit Trainer Markus Nohl: „Zu Beginn haben wir ein paar Minuten benötigt, um ins Spiel zu finden. Ab der zehnten Minute haben wir das Spiel aber in jeglicher Hinsicht dominiert und Löchgau zu keinem Zeitpunkt mehr ins Spiel kommen lassen. Darum ist der Auswärtssieg völlig verdient und geht auch in dieser Höhe in Ordnung. Ich bin heute wiederholt stolz auf die konzentrierte Mannschaftsleistung über die gesamte Spielzeit.“

Fotos: Sascha Beisswenger

Zurück zur Übersicht