EnBW-Oberliga U19 |  9. SpT  |  Saison 2020/21
So. 18.10.2020  |  14:00 Uhr  |  Neckarelz

SpVgg Neckarelz - U19  0:8 (0:3)

Aufstellung Aspach: Britzelmeir, Specht, Beshi (46. Sabuncu), Weiller, Santoro (57. Gasparro), Araci (61. Häußermann), Bahran, Beisswenger, Klemm, Moll (57. Coco), Jakopovic

Tore: 0:1 Bahran (15.), 0:2 Weiller (24.), 0:3 Bahran (39.), 0:4 Santoro (47.), 0:5 Santoro (53.), 0:6 Bahran (61.), 0:7 Gasparro (70.), 0:8 Coco (81.)

Das Spiel

Nach dem knappen Pokalerfolg unter der Woche in Freiberg wollte die Mannschaft auch in der Liga die kleine Serie fortsetzen und weiterhin attraktiven Fußball mit vielen Toren bieten. Vor ca. 100 Zuschauern in Neckarelz ging unsere SG bereits in der 15.Minute durch Semi Bahran in Führung, der eine Freistoß von Julian Jakopovic verwerten konnte. Einige Zeigerumdrehungen später fand dann Yannik Moll mit Christian Weiller einen Abnehmer für seine Flanke, der das 2:0 erzielte. Kurz vor der Pause schob dann abermals Bahran nach einem erneuten Jakopovic-Freistoß zur 3:0-Pausenführung ein.

In der Halbzeitpause galt es trotz der klaren Führung einige Dinge zu korrigieren, da auch an diesem Tag noch Luft nach oben vorhanden war. Flavio Santoro wollte seinem Sturmpartner natürlich in nichts nachstehen und schnürte direkt nach Wiederanpfiff seinen Doppelpack zum 4:0 (47.) und 5:0 (53.). Im Anschluss war der Arbeitstag von Santoro und Moll beendet. Dafür schickte Markus Lang Lorenzo Coco und Teseo Gasparro aufs Feld (57.). Für Neckarelz war es ein Tag zum Vergessen: Sowohl Semi Bahran erzielte sein drittes Tor am heutigen Nachmittag (61.), als auch die beiden zuvor eingewechselten Gasparro (70.) und Coco (81.) schraubten das Ergebnis noch weiter zum 8:0-Auswärtssieg nach oben.

In der kommenden, englischen Woche stehen für unsere U19 gleich zwei Spiele auf dem Programm. Am Donnerstag 22.10.2020 ist der FV Löchgau um 19:00 Uhr zum Nachholspiel zu Gast. Am darauffolgenden Sonntag, 25.10.2020 empfangen wir dann den Bahlinger SC um 14:00 Uhr im Fautenhau.

Fazit Co-Trainer Markus Nohl:
„Auch mit dem Wissen, dass der heutige Gegner die schwächste Defensive der Liga stellt, war es für uns extrem wichtig, das Spiel mit der notwendigen Seriosität anzugehen. Dies ist uns sehr gut gelungen, weshalb die Weichen bereits bis Ende der ersten Halbzeit auf Sieg gestellt werden konnten. In der zweiten Halbzeit konnten wir unsere klare Überlegenheit noch in fünf weitere Tore umwandeln. Der Sieg war auch in dieser Höhe mehr als verdient und lässt uns die kommenden Aufgaben mit breiter Brust angehen.“


Fotos: G. Pönicke

Zurück zur Übersicht