EnBW Oberliga  |  Saison 2022/23  |  15. Spieltag
So. 05.03.2023  |  14:00 Uhr  |  Rasenplatz Sportgelände am Alsenweg

SV Waldhof Mannheim U19 - SG Sonnenhof Großaspach U19   0:1 (0:1)

Aufstellung SG: Hamidovic - Zejnulahi (73. Sadjak), Kurz, Agapitos, Calcali, Meltzer, Icmez (77. Demolli), Bönisch, Vrbek (87. Hohloch), Stoppel (90. Elez), Hornek (C)

Tore: 0:1 Demolli (89.)

Das Spiel

Die Fautenhau-Elf hatte am Sonntag auf der Heimreise drei wichtige Punkte im Gepäck, nachdem das Spiel in der Ferne bei Waldhof Mannheim mit 1:0 gewonnen werden konnte.

Am Ende machte lediglich dieses eine Tor in der Begegnung zwischen dem Waldhof und der SG Sonnenhof Großaspach den Unterschied. Der Tabellenstand suggerierte den Hausherren zunächst eine gewisse Favoritenrolle, weshalb das Ergebnis bei den Platzherren nach dem Spiel zu hängenden Köpfen führte - die SG überraschte und entführte die drei Punkte aus Mannheim.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für beide Mannschaften torlos in die Kabinen. Demolli, der von der Bank für Mert Ali Icmez kam, sollte für neue Impulse bei SG Sonnenhof Großaspach sorgen (77.). Als fast schon nicht mehr mit einem Treffer zu rechnen war, gelang es Demolli doch noch, den Ball vor 150 Zuschauern zum 1:0 für die SG über die Linie zu bringen.

Cheftrainer Markus Nohl: „Nach dem unglücklichen Spiel und Ergebnis aus der letzten Woche gegen Sandhausen haben wir uns am heutigen Tag in Mannheim rehabilitiert. Chancen und Spielanteile waren im ersten Abschnitt eher auf Seiten von Mannheim zu verbuchen, die dies aber nicht in Zählbares ummünzen konnten. Die gute Defensivleistung gepaart mit starken Aktionen in der Offensive hat uns in der zweiten Halbzeit immer Gefahr ausstrahlen lassen, ohne große Torchancen zuzulassen. Mit dem Treffer kurz vor Ende der Partie sind wir natürlich sehr zufrieden. In einem Spiel auf Augenhöhe haben wir uns für den hohen Aufwand und Einsatz am Ende belohnt.“


Fotocredit: Krieger / Gempek 

Zurück zur Übersicht