EnBW Oberliga  |  Saison 2022/23  |  20. Spieltag
So. 16.04.2023  |  13:00 Uhr  |  Kunstrasenplatz WIRmachenDRUCK Arena

SG Sonnenhof Großaspach U19 - VfR Aalen U19   3:2 (3:0)

Aufstellung SG: Ihde - Zejnulahi (33. Krieger), Kurz, Agapitos, Hohloch (63. Meltzer), Icmez (83. Demolli), Bönisch©, Vrbek, Scheible, Stoppel (73. Elez), Sadjak

Tore: 1:0 Agapitos (9.), 2:0 Icmez (12.), 3:0 Scheible (15.), 3:1 Durmus (80.), 3:2 Guerriero (84.)

Das Spiel

Nach einem torreichen Spiel geht die SG Sonnenhof Großaspach am Ende mit 3:2 Toren als Sieger vom Platz.

Kaum war der Anpfiff ertönt, ging es vor 100 Zuschauern bereits flott zur Sache. Georgios Agapitos stellte die Führung der Heimmannschaft her (9.). Bereits in der zwölften Minute erhöhte Mert Ali Icmez den Vorsprung der Elf von Coach Markus Nohl. In der 15. Minute legte Tim Scheible zum 3:0 zugunsten der SG nach. Beiden Mannschaften verabschiedeten sich schließlich mit der deutlichen Führung für die Fautenhau-Elf in die Pause.

Aalen verkürzte den Rückstand in der 80. Minute durch einen Elfmeter von Sirin Emre Durmus auf 1:3. Kurz vor Ultimo war noch Noel Leandro Guerriero zur Stelle und erzielte das zweite Tor für die Gäste in der 84. Minute. Zu etwas Zählbarem kam der VfR Aalen am Ende jedoch nicht mehr.

Cheftrainer Markus Nohl: „Mit den ersten 30 Minuten bin ich heute sehr zufrieden. Wir waren griffig, sehr effektiv und gehen hochverdient mit 3:0 in die Pause. Anschließend müssen wir mit einer Vielzahl an Möglichkeiten das Spiel zumachen. Wie solche Spiele dann eben laufen, kommt Aalen in der 80. Minute, bis dahin ohne Torchance aus dem Spiel, zu einem Strafstoß und schafft den Anschluss. Nach einem Eckball dann sogar noch auf 3:2 heran. Dass der Sieg hochverdient ist, steht für mich außer Frage. Wir müssen uns heute nur vorwerfen lassen, den Sack nicht schon früher zugemacht zu haben. Nach den zwei Niederlagen aus den letzten beiden Spielen aber wieder ein Schritt in die richtige Richtung.“


Fotocredit: Seitter / Krieger

Zurück zur Übersicht