EnBW Oberliga  |  Saison 2022/23  |  6. Spieltag
So. 16.10.2022  |  13:00 Uhr  |  Kunstrasenplatz WIRmachenDRUCK Arena

SG Sonnenhof Großaspach U19 - FC 08 Villingen U19   1:0 (0:0)

Aufstellung SG: Ihde - Zejnulahi, Kurz, Agapitos, Bongiovanni (51. Stoppel), Engel (67. Hohloch), Calcali, Meltzer (67. Mihajlovic), Krieger (62. Kitmiridis), Bönisch, Hornek

Tore: 1:0 Agapitos (67.)

Das Spiel

Die SG fügte den Gästen aus Villingen am Sonntag die erste Saisonniederlage zu und siegte mit 1:0. Vor dem Match wurde dem FC 08 Villingen die Favoritenrolle zugewiesen, der Spielverlauf belehrte die Zuschauer letzten Endes jedoch eines Besseren. Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es aber trotz der größeren Spielanteile auf Seiten der SG nicht zu verzeichnen.

Vor knapp 100 Zuschauern gelang Agapitos in der 67. Minute das 1:0 für die Fautenhau-Elf. Vorangegangen war ein Flankenlauf von Kitmiridis, der Engel am zweiten Pfosten fand und für Agapitos servierte. Unter dem Strich verbuchte die U19 gegen die Gäste einen knappen, aber verdienten Heimerfolg.

Cheftrainer Markus Nohl: „Man hat den 08ern angemerkt, dass sie mit einer großen Portion Selbstvertrauen aus den letzten Spielen nach Aspach gekommen sind. Sie haben ihre Sache sehr ordentlich gemacht und diszipliniert durchgespielt. Dementsprechend mussten wir uns heute etwas in Geduld üben, was sich für uns am Ende ausgezahlt hat. Der Sieg geriet in den letzten Minuten durch die verletzungsbedingte Unterzahl zwar nochmals kurz in Gefahr, in Summe aber trotzdem verdiente drei Punkte. Großes Kompliment an meine Mannschaft, die sich für den hohen Aufwand selbst belohnt hat.“

Fotocredit: Krieger

Zurück zur Übersicht